W7 x64 Home Premium: 4 Sicherheitsupdates nicht installierbar - Fehlercode 80070490

  • #1
N4mEL3sS

N4mEL3sS

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Windows 7 - Community,

nachdem ich nun das Problem gelöst habe das mein Windows-Update immer diese Fehlermeldung angezeigt hat: "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden." (erscheint trotzdem noch manchmal) habe ich nun ein Problem mit 4 Windows-Updates:

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3011780),
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2992611),
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3008627),
Sicherheitsupdate für Windows (KB3011780)

Alle bekommen den Fehlercode 80070490.

Ich habe schon seit Tagen das Internet durchsucht aber nichts hat funktioniert, die Windows-Hilfe sagt auch nichts dazu, Fix-It von Windows kann es nicht lösen, weil es keine Probleme findet und manuell sind die Updates auch nicht installierbar.

Bitte dringend um Hilfe.
mfG N4mEL3sS
 
  • #2
Schau mal in der Updatehistory nach ob es nicht schon einen Ersatzpatch gibt. MS hatte in letzter Zeit ja öfter auch Patche zurückgezogen oder auch neu ausgerollt da fehlerhaft. Hier ein Beispiel:

Das in diesem Artikel beschriebene Update wurde am 9. Dezember 2014 durch ein neueres Update ersetzt. Es wird empfohlen, das aktuellste Sicherheitsupdate für Windows zu installieren. Besuchen Sie die folgende Microsoft-Website, um das aktuellste Update zu installieren:

Ein Hilfetool zu Updateproblemen soll dieses hier sein. Probier das mal aus ...
 
  • #3
so was aehnliches hatte ich auch, hab dann einfach die KB Nummern aufgeschrieben, haendisch heruntergeladen und installiert. Hat bei meinem damaligen Problem funktioniert!

hth ;)
 
  • #4
Thema:

W7 x64 Home Premium: 4 Sicherheitsupdates nicht installierbar - Fehlercode 80070490

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben