W7 - Zuordnung zu Netzwerk ändern

Dieses Thema W7 - Zuordnung zu Netzwerk ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MasterQ, 1. Aug. 2010.

Thema: W7 - Zuordnung zu Netzwerk ändern Hallo, mein Rechner (Win7-Home Premium 64bit) hat eine WLAN-Karte fürs Internet und eine LAN-Karte zum Verbinden...

  1. Hallo,

    mein Rechner (Win7-Home Premium 64bit) hat eine WLAN-Karte fürs Internet und eine LAN-Karte zum Verbinden meiner Rechner untereinander.

    Beide Verbindungen sind im Freigabecenter als öffentliches Netzwerk angegeben, wobei bei WLAN die Angabe ein Link ist und man darüber die Zuordnung ändern kann. Beim nichtidentifzierten Netzwerk der LAN-Karte kann ich die Zuordnung so nicht ändern.

    Ich möchte, dass WLAN als öffentlich und LAN als Heimnetzwerk konfiguriert ist. Datei/und Druckerfreigabe soll nur im Heimnetz möglich sein.

    Wie ändere ich die Zuordnung der LAN-Karte von öffentlich auf Heimnetz.

    Gruß

    MQ
     
Die Seite wird geladen...

W7 - Zuordnung zu Netzwerk ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateizuordnung Windows XP Forum 20. Feb. 2011
Win7, Scanner Tastenbelegung bzw. Programmzuordnung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Feb. 2011
Automatische Zuordnung eines Zellinhaltes Microsoft Office Suite 17. Dez. 2012
Dateizuordnung für pps wiederherstellen - Powerpoint 2007 Windows 7 Forum 19. Okt. 2011
Wie kann ich meine Dateizuordnungen wieder normal benutzen? Windows Vista Forum 14. Feb. 2010