W7 - Zuordnung zu Netzwerk ändern

  • #1
M

MasterQ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Rechner (Win7-Home Premium 64bit) hat eine WLAN-Karte fürs Internet und eine LAN-Karte zum Verbinden meiner Rechner untereinander.

Beide Verbindungen sind im Freigabecenter als öffentliches Netzwerk angegeben, wobei bei WLAN die Angabe ein Link ist und man darüber die Zuordnung ändern kann. Beim nichtidentifzierten Netzwerk der LAN-Karte kann ich die Zuordnung so nicht ändern.

Ich möchte, dass WLAN als öffentlich und LAN als Heimnetzwerk konfiguriert ist. Datei/und Druckerfreigabe soll nur im Heimnetz möglich sein.

Wie ändere ich die Zuordnung der LAN-Karte von öffentlich auf Heimnetz.

Gruß

MQ
 
Thema:

W7 - Zuordnung zu Netzwerk ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben