W8.1: Datei unter Windows\System32 wird nicht gefunden, obwohl sie im Explorer da ist

  • #1
U

Unregistriert

Guest
Ich habe eine Bibliotheksdatei (MyLib.mda) für die Verwendung in einer ACCESS-Datenbank unter Windows\System32 gespeichert. Beim Öffnen der Datenbank erhalte ich die Meldung "... Datei MyLib.mda nicht gefunden" (in der Datenbank steht ein Verweis auf diese Datei!)
Die Datei MyLib.mda ist im Explorer im Verzeichnis System32 zu sehen. Wenn ich nun die Datei "MyLib.mda" im Explorer direkt aufrufe (wird ACCESS zwar dadurch gestartet) erhalte ich auch hier die Fehlermeldung "MS ACCESS kann die Datenbankdatei "C:Windows\System32\MyLib.mda" nicht finden. Dies ist verwunderlich, denn ACCESS wird ja gestartet beim Anklicken auf diese Datei, die er anschließend nicht findet !!!
Kopiere ich die Datei in ein anderes Verzeichnis, lässt sie sich ohne Probleme öffnen!
Ich habe versucht alle möglichen Zugriffsrechte für diese Datei bzw. dem Verzeichnis System32 zu ändern, es hilft aber alles nichts!
Wer kann mir hier helfen? Danke Heinz
 
  • #2
Wenn das Programm auf eine Datei innerhalb System32 zugreift, muss es dazu auch die Berechtigung haben. Du kannst ja versuchen, es mit Als Administrator ausführen zu starten.
Noch besser ist es, derartige Dateien, die nicht wirklich zum Windows-System gehören, in einem anderen Ordner zu speichern, so wie Du es ja schon getestet hast.
 
Thema:

W8.1: Datei unter Windows\System32 wird nicht gefunden, obwohl sie im Explorer da ist

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben