W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem

Dieses Thema W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Stressbrecher, 7. Mai 2015.

Thema: W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Hallo zusammen, Bei mir hat sich mal wieder Windows zerschossen... passiert mir ja ziemlich häufig... Also:...

  1. Hallo zusammen,

    Bei mir hat sich mal wieder Windows zerschossen... passiert mir ja ziemlich häufig...

    Also: ich hatte meine PC im Ruhezustand, eine weile nach dem aufwecken wollte ich dann ein Handy anstecken, es kam zwar der ton dass etwas angesteckt wurde, es erschien aber nicht im explorer. auch am Handy kam keine Meldung, dass es mit dem PC verbunden war, es ludt nur. Anderes Handy und USB sticks probiert, aber ebenfalls fehlanzeige. wenn ich Geräte absteckte, welche bereits vorher angeschlossen waren und wieder angesteckt habe, haben auch diese nicht mehr funktioniert. Wollte dann einen Neustart machen, und da jetzt das Problem: beim Boot Bluescreen. Nach dem ich den automatischen neustart bei fehlern deaktiviert habe konnte ich endlich auch die fehlermeldung lesen: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.
    Habe dann erst mal Ubuntu gebootet, Festplatte überprüfen lassen, aber ist alles ok, kann auch einwandfrei auf alle daten zugreifen. Nach dem Wiederherstellen eines Wiederherstellungspunktes lief der PC wieder, ca 1 Woche, dann hatte ich das selbe problem, auch nach dem Ruhezustand, erneut. Wieder systemwiederherstellung, danach wieder alles ok. jetzt lief er wieder ein paar tage einwandfrei.

    Heute auf einmal erkennt er meine tastatur nicht mehr, da ich diese mal wieder meinte sie müsste selbständig meine lautstärke ändern, deshalb hab ich sie ab und wieder angesteckt, aber das bekannte problem ist ja, dass sich die ports iwie deaktivieren wenn nichts angesteckt ist. Diesmal war der PC aber vorher nicht im Ruhezustand, den hab ich aufgegeben. Nach neustart wieder Bluescreen, wollte wieder eine Systemwiederherstellung machen, ABER: Diese konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden, da eine datei (NlsData00009.dll) nicht entpackt werden konnte... anscheinen hat aber windows nach der letzten wiederherstellung alle wiederherstellungspunkte gelöscht, habe also nur einen zur auswahl.

    Jetzt steh ich ziemlich blöd da, habe schon einiges gegoogelt, aber umstellen im BIOS auf AHCI bringt nichts, dann häng ich beim starten bei "Loading Operating System...", diese meldung kommt normal nur ganz kurz. habe auch schon "Bootrec /fixmbr" und "Bootrec /fixboot" ausprobiert, keine änderung. Wenn ich "Bootrec /ScanOs" oder "-/RebuildBcd" eingebe kommt beides mal "0".... heißt er findet keine Windoof Installation -.- Abgesicherter Modus endet ebenfalls im Bluescreen.

    Ich habe soweit ich weis auch keine Treiber installiert / geändert, evtl einen Treiber für ein USB gerät (AVR programmer), aber ich glaube das habe ich erst getan, nachdem das problem bereits das erste mal aufgetreten ist, deshalb schließe ich diesen aus. Sonst kommt nur in frage, dass windoof selbst updates installiert hat. Aber das hilft mir jetzt auch nichts, da ich ja nicht mehr rein komme um was zu deinstallieren o.ä.

    Normal bin ich ja keiner der Sofort in den Foren fragt, sondern ich befrage auch mal wochenlange google, aber die zeit habe ich im Moment nicht, ich muss termine einhalten und die Daten und benötigten Programme sind eben auf diesem PC...

    Hat noch jemand ne idee was ich probieren könnte ?

    Daten zum PC:
    - Gigabyte GA-990FXA-UD3 Mainboard
    - 16 GB Corsair Vengeance RAM
    - AMD FX6100 Prozessor
    - Gigabyte GTX 560 TI graka
    - HDDs: 2x 500GB, 1x 1000GB (alle WD Blue, OS auf 500GB)
    - Windows 8.1 Pro x64

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/
    Schon mal vielen dank !
     
Die Seite wird geladen...

W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Windows XP Forum 17. Juli 2004
"inaccessible_boot_device"... Windows 95-2000 2. Mai 2003
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016