W98 ide controller weg

Dieses Thema W98 ide controller weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von arne33, 29. Aug. 2004.

Thema: W98 ide controller weg Hallo, ich versuche auf einem betagten amd K6-2 Windows98 zu installieren. Installation läuft soweit gut ab. Wenn...

  1. Hallo,
    ich versuche auf einem betagten amd K6-2 Windows98 zu installieren. Installation läuft soweit gut ab.
    Wenn ich dann versuche die Via- 4in 1 Treiber zu installieren, kommt eine Fehlermeldung über einen angeblichen Registry-Fehler. Die Installation bricht dann ab.
    Danach fehlt allerdings bei den Festplattencontrollern der erste und der zweite ide Kanal.
    Dadurch ist das CD-Laufwerk vom Arbeitsplatz verschwunden. Im Gerätemanager stehts aber drin.
    Das Boerd ist ein altes von AOpen MX59 Pro2 mit Via MVP4 Chipsatz. Sound und Grafik sind OnBoard, allerdings wird eine zusätzliche PCI-Grafikkarte verwendet.
    Hat jemand einen Vorschlag wie man die 4in1 Treiber installiert ohne Absturz und wie das CDrom wieder zum Laufen zu bringen ist?

    Thx Arne
     
  2. Genau bei dieser Installation tritt der Fehler auf. Zuerst eine unscheinbare Meldung Registry Error, Please reboot System danach ist der Controller weg.
     
Die Seite wird geladen...

W98 ide controller weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktivieren Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
Xbox One Controller PC Treiber Probleme Treiber & BIOS / UEFI 21. Juni 2014
Woher krieg ich den SM-Bus controller? Windows XP Forum 15. Nov. 2013
FIFA 12 Controller Probleme Windows 7 Forum 2. Jan. 2012
videocontroller treiber nicht auf find bar Hardware 16. Dez. 2011