W98 ide controller weg

  • #1
A

arne33

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche auf einem betagten amd K6-2 Windows98 zu installieren. Installation läuft soweit gut ab.
Wenn ich dann versuche die Via- 4in 1 Treiber zu installieren, kommt eine Fehlermeldung über einen angeblichen Registry-Fehler. Die Installation bricht dann ab.
Danach fehlt allerdings bei den Festplattencontrollern der erste und der zweite ide Kanal.
Dadurch ist das CD-Laufwerk vom Arbeitsplatz verschwunden. Im Gerätemanager stehts aber drin.
Das Boerd ist ein altes von AOpen MX59 Pro2 mit Via MVP4 Chipsatz. Sound und Grafik sind OnBoard, allerdings wird eine zusätzliche PCI-Grafikkarte verwendet.
Hat jemand einen Vorschlag wie man die 4in1 Treiber installiert ohne Absturz und wie das CDrom wieder zum Laufen zu bringen ist?

Thx Arne
 
  • #3
Genau bei dieser Installation tritt der Fehler auf. Zuerst eine unscheinbare Meldung Registry Error, Please reboot System danach ist der Controller weg.
 
Thema:

W98 ide controller weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben