W98 installieren - brauche Hilfe oje!

Dieses Thema W98 installieren - brauche Hilfe oje! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von blommberg, 20. Nov. 2007.

Thema: W98 installieren - brauche Hilfe oje! Ich werde noch verrückt hier: Anscheinend fehlt mir die Installationsdiskette zur Installation meines W98 (cd-rom)....

  1. Ich werde noch verrückt hier:

    Anscheinend fehlt mir die Installationsdiskette zur Installation meines W98 (cd-rom). Hab aber kein Disketten- sondern nur ein CD-Laufwerk am notebook.
    Man kann wohl eine Boot-CD erstellen, nur wie? Habe nun wirklich viel gelesen und es scheint, als muss man ein Image runterladen. Die sind zT aber über 100 MB groß! Und kann ichs überhaupt brennen mit meinem Ashampoo-Programm? Oder brauch ich ein spezielles Brenn-Programm, das bootfähige CDs machen kann? Teilweise sind es auch exe Dateien, was soll ich denn damit machen?

    Hätte zu gerne eine Anleitung für Doofe!

    Danke im voraus :)
     
  2. hast du die win98-cd und ne startdiskette? wenn keine startdiskette pn an mich, wenn vorhanden, posten, dann gibs ne anleitung.

    nachtrag.
    deine win98-cd bootet nicht?
     
  3. Hab mal ne pn versucht. Meine erste...
    Die CD bootet schon, aber dann gehts nicht bis zum Ende, weil wohl Dateien fehlen. Bis zum Start im ABGESICHERTEN MODUS habe ichs immerhin gebracht. Lt diverser Beiträge im Forum kann wohl nur 98SE = 2nd edition ohne startdisk installiert werden.
     
  4. antwort ist da.
    kann dieses ashampoo bootfähig brennen?
     
  5. Lade mir jetzt mal ne Bootdisk runter, das ist eine .exe-Datei. Was mach ich den dann damit genau???
     
  6. doppelklick und dann fordert er dich auf, eine formatierbare diskette ins diskettenlaufwerk einzulegen. man könnte damit auch eine bootfähige cd brennen, müsste man aus dieser exe-datei aber erst eine image-datei machen, bspw. mit winimage. antworte doch mal auf meine fragen zu deiner letzten email.
     
  7. @Werner:

    Vielen Dank nochmal!

    Mit der virtuellen Lösung geht es auch.

    Trotzdem schade, dass es nicht ging! Schätze, W98 kommt mit den neueren Chips einfach nicht klar.

    Beste Grüße!
     
  8. schön von dir wieder zu hören, virtuell ist ja auch ok. dazu nun die frage, warum haben wir überhaupt den ganzen stress gemacht? was willst du damit machen? und wie du siehst, bin ich auch wieder am system, aber nicht mehr das lap. ich hab nur noch blau gesehen. jetzt bin ich auf nem ganz alten desktop, der noch das letzte jahrhundert gesehen hat, und die progs sind auch bald wieder alle drauf. ich habs nämlich nicht wieder herstellen können. ICH, na prost mahlzeit. jetzt hab ich zwar noch weniger speicher, aber der zersemmelt mir wenigstens keine images. so gesehen, hat unsere kleine exkursion auch für mich was gebracht. ;) ;D
     
Die Seite wird geladen...

W98 installieren - brauche Hilfe oje! - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016