W98 mit engl. Text nach update

Dieses Thema W98 mit engl. Text nach update im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von poorboy, 9. Nov. 2002.

Thema: W98 mit engl. Text nach update Ich habe bei einem bekannten einen Pc mit win98 1. Version neu installieren müssen. anschließend habe ich noch jede...

  1. Ich habe bei einem bekannten einen Pc mit win98 1. Version neu installieren müssen. anschließend habe ich noch jede Menge Updates und Patches eingespielt. dummerweise war da wohl eines von einer englichen Version dabei. Jetzt sind viele Standardtexte, das Kontextmenü und die Programmstruktur auf einmal in Englisch angelegt.
    Das Blöde daran ich hab jetzt ein Startmenü und einen Start Up folder usw.... das macht ganz schön Probleme bei den Programmen.
    kann mir jemand einen Tipp geben wie das alles wieder schön hinbiegen kann ??

    Danke im voraus
     
  2. erste möglichkeit:
    tweak ui installieren (ms powertoys glaub ich, auf win98 cd).. da kannst du die ganzen standard-ordner von windows festlegen.. das macht aber die kontextmenüs nicht wieder deutsch..

    zweite möglichkeit:
    win98 einfach noch mal drüberinstallieren, die meisten einstellungen und installationen und sowas bleiben erhalten.. directx zum beispiel aber nicht..
     
  3. Ich habs mir auch geladen... für Leute die noch nicht so viel Ahnung haben recht gut... ich hab beim überfliegen nichts neues gefunden.

    Darf ich das eig. hier auf dem FTP (wenn er denn wieder geht) hochladen, oder ist das rechtlich gefährlich, denn eig. ist es ja kostenlos, nur nicht jeder hat ne Live-ID.
     
  4. Wozu ne Live-ID? Eine gültige MAIL-ADDY ist keine Live-ID.
    Ausserdem muss man erstmal Anfragen ob es erlaubt ist - ist kein Free-E-Book, sondern lediglich eine Sonder-Aktion ;)
     
  5. Ach so, ich dachte diese Mail kriegen nur die, die den RC und die Beta geladen haben (da bekommt man ja ne Live-ID), denn ich hab die Benachrichtigung per Mail bekommen.

    Ja, mir ist klar, dass das rechtlich nicht "Free" oder "Open Source" ist, sondern nur ein Sonderangebot... ich hätte es nicht erwänen sollen.

    Aber um genaue Hilfe bei vielen Problemen geben zu können, ohne lange selbst zu suchen oder zu schreiben, kann man ja einfach daraus zitieren.
     
  6. bist dir da sicher? :cool:

    ok - um es genauer zu formulieren: wennst daraus 1:1 zitierst ist es Urheberrechtsverletzung.
    Wenn du aus einen Artikel Kenntnisse gewinnst und in eigene Worte fasst kannst das mit ruhigen Gewissen machen.

    Ausser du hast eine verdammt gute Rechtschutz und nen mega-fetten Geldbeutel :eek:
     
  7. ja, sofern erkennbar ist, dass ich daraus zitiere, aber ich bin ja nicht blöd... ich hab schon aus anderen Sachbüchern und Ebooks zitiert, ohne rechtliche Konsequenzen, aber du hast recht, heute wird man wegen jedem Sch*** zur Kasse gebeten, aber darüber kann man sich stundenlang auslassen.

    Aber mal ganz ehrlich, wie will man mir das nachweisen, da ich ja keine ganzen Artikel oder Abschnitte kopiere, sondern z.B. Pfadangaben, die finde ich immer lästig selbst nachzusehen, oder genaue Bezeichnungen von Menüs, Titelleisten usw.
     
  8. Ich sagte nicht daß du es tun sollst oder nicht, musst selber wissen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen :oops:
     
Die Seite wird geladen...

W98 mit engl. Text nach update - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kontextmenüs nach Treiberinstall englisch Windows 95-2000 16. Sep. 2003
Mozilla Firefox in Englischer Version Windows 7 Forum 20. Okt. 2014
Englisches Windows 8 und deutsches Office 2013....funktioniert das??? Windows 8 Forum 9. Aug. 2014
Einzelne Menüpunkte auf einmal in Englisch Windows 8 Forum 8. Feb. 2014
Internet Explorer 10 nach update in Englisch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. März 2013