W98 mit engl. Text nach update

  • #1
P

poorboy

Guest
Ich habe bei einem bekannten einen Pc mit win98 1. Version neu installieren müssen. anschließend habe ich noch jede Menge Updates und Patches eingespielt. dummerweise war da wohl eines von einer englichen Version dabei. Jetzt sind viele Standardtexte, das Kontextmenü und die Programmstruktur auf einmal in Englisch angelegt.
Das Blöde daran ich hab jetzt ein Startmenü und einen Start Up folder usw.... das macht ganz schön Probleme bei den Programmen.
kann mir jemand einen Tipp geben wie das alles wieder schön hinbiegen kann ??

Danke im voraus
 
  • #2
erste möglichkeit:
tweak ui installieren (ms powertoys glaub ich, auf win98 cd).. da kannst du die ganzen standard-ordner von windows festlegen.. das macht aber die kontextmenüs nicht wieder deutsch..

zweite möglichkeit:
win98 einfach noch mal drüberinstallieren, die meisten einstellungen und installationen und sowas bleiben erhalten.. directx zum beispiel aber nicht..
 
  • #4
:cool:
 
  • #5
Ich habs mir auch geladen... für Leute die noch nicht so viel Ahnung haben recht gut... ich hab beim überfliegen nichts neues gefunden.

Darf ich das eig. hier auf dem FTP (wenn er denn wieder geht) hochladen, oder ist das rechtlich gefährlich, denn eig. ist es ja kostenlos, nur nicht jeder hat ne Live-ID.
 
  • #6
Wozu ne Live-ID? Eine gültige MAIL-ADDY ist keine Live-ID.
Ausserdem muss man erstmal Anfragen ob es erlaubt ist - ist kein Free-E-Book, sondern lediglich eine Sonder-Aktion ;)
 
  • #7
Ach so, ich dachte diese Mail kriegen nur die, die den RC und die Beta geladen haben (da bekommt man ja ne Live-ID), denn ich hab die Benachrichtigung per Mail bekommen.

Ja, mir ist klar, dass das rechtlich nicht "Free" oder "Open Source" ist, sondern nur ein Sonderangebot... ich hätte es nicht erwänen sollen.

Aber um genaue Hilfe bei vielen Problemen geben zu können, ohne lange selbst zu suchen oder zu schreiben, kann man ja einfach daraus zitieren.
 
  • #8
bist dir da sicher? :cool:

ok - um es genauer zu formulieren: wennst daraus 1:1 zitierst ist es Urheberrechtsverletzung.
Wenn du aus einen Artikel Kenntnisse gewinnst und in eigene Worte fasst kannst das mit ruhigen Gewissen machen.

Ausser du hast eine verdammt gute Rechtschutz und nen mega-fetten Geldbeutel :eek:
 
  • #9
ja, sofern erkennbar ist, dass ich daraus zitiere, aber ich bin ja nicht blöd... ich hab schon aus anderen Sachbüchern und Ebooks zitiert, ohne rechtliche Konsequenzen, aber du hast recht, heute wird man wegen jedem Sch*** zur Kasse gebeten, aber darüber kann man sich stundenlang auslassen.

Aber mal ganz ehrlich, wie will man mir das nachweisen, da ich ja keine ganzen Artikel oder Abschnitte kopiere, sondern z.B. Pfadangaben, die finde ich immer lästig selbst nachzusehen, oder genaue Bezeichnungen von Menüs, Titelleisten usw.
 
  • #10
Ich sagte nicht daß du es tun sollst oder nicht, musst selber wissen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen :oops:
 
  • #11
habe das eBook gerade geladen.
Ich persönlich finde es recht gut... passend zum guten BS (Windows 7) :D
 
  • #12
soeschelz schrieb:
Aber mal ganz ehrlich, wie will man mir das nachweisen, da ich ja keine ganzen Artikel oder Abschnitte kopiere...
Ich glaube Google kann mittlerweile ganze Text-bereiche finden... wenn zB. Microsoft einen teil vom text nimmt und den bei Google eingibt und die deinen Beträg finden, bist du am Po :lol:


LG DerGiftzwerg
 
  • #13
die, die den RC und die Beta geladen haben (da bekommt man ja ne Live-ID)
Sorry, ist so aber nicht ganz richtig.
Eine Live-ID kann sicher jeder, zu jeden Zeitpunk, bei verschiedenen Diensten auf/von der Microsoft Hompage anlegen.
ich habe meine schon einige Zeit vor Vista (auch Beta) gehabt.
 
  • #14
Ja, das ist mir klar, aber da hab ich meine Live-ID bekommen... ich wollt se gar nicht... wenn mer msn nutzt, dann hat man ja schon jahrelang eine... der Grund warum ich den Mist nicht nutze, aber egal. ;)
Ich dacht halt nur, dass dieses Buch nur den Beta und RC-Testern vorbehalten bleibt.

Nun weiß ich es ja besser.
 
  • #16
Ich glaub ich schreib selbst ein Buch zu Windows 7... lässt sich scheinbar gut Kohle machen damit.
Bei uns im Hugendubel gibt es schon mind. 10 stk... 2 dafür sind extra für den RC... aber da geht mir der Sinn irgendwie ab.
 
  • #17
Also ich wollte mir das Buch ja eigentlich nicht laden, habs dann aber doch gemacht :p
Ich finds´ ganz cool, hab auch schon einen Tipp daraus benutzt (Kurznotizen). Für lau find ich´s cool :D

Gruß msfan


PS: Muss ich mal in Ruhe durchlesen, wenn ich Zeit hab ;)
 
Thema:

W98 mit engl. Text nach update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben