W98 Start ->Dokumente nach Neustart immer Leer ??

  • #1
S

safer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Moin,
WIN 98 SE
folgendes Prob, wenn der Rechner neu gestartet wird ist der Dokumente Ordner (Zuletzt Benutzte Dateien) unter Start immer leer.
Somit ist auch der Verlauf im Internet Explorer immer leer.

Gibt es Irgendwo eine stelle, wo man diese Sache wieder abstellen kann?? Also, das die Dateien weiterhin angezeigt werden?

Habe Win98 schon mehrfach wie ein Blöder abgesucht aber nichts gefunden!!
Hat jamand von euch noch eine Idee ??

gruß
und dank
safer
 
  • #2
Benutzt Du vielleicht das Tool Tweak Ui oder ein ähnliches? Dort kann man einstellen, das Verlauf usw. beim Start gelöscht werden sollen.
 
  • #3
Moin,
ist nicht mein Rechner.
Ja er hat Tweak Ui, aber da hab ich alles wieder zurückgestellt. Daran kann es nicht liegen.

Es muß irgendwo noch was anders geben aber WO??

dank
und gruß
safer
 
  • #4
Vielleicht wurden die Einstellungen nicht übernommen. Am besten noch einmal aktivieren, bestätigen und wieder deaktivieren.
 
  • #5
Moin,
alles schon gemacht!
Wie oben schon geschrieben wie ein blöder!

Gibts da evtl. was in der Registry?

gruß
und dank
safer
 
  • #6
Moin,

kenne nur den Eintrag im IE unter Erweitert ---> Sicherheit: Leeren des Ordners TIF beim schliessen des Browsers oder weiter oben noch ---> Browsing: Nicht verwendete Ordner im Verlauf und in Favoriten schliessen...Weiss aber nicht ob diese Einträge einen Einfluss auf die Dokumente haben, kannst ja mal testen...Kenne weiterhin auch nur einen Regristry Eintrag wo man den Dokumentenordner aus dem Startmenü von Win98 entfernt, aber den willst du ja nicht ;)

Greetz
 
  • #7
Moin,
bringt alles nichts. Muß Er wohl mit leben.
Thema geschlossen!
Ich danke euch.

gruß
safer
 
  • #8
Hallo,

sieh mal in der Registry nach unter:

HKEY_Current_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

ob hier der Eintrag ClearRecentDocsOnExit als binärwert vorhanden und der Wert 1 ist. Wenn ja, setzt den Wert auf 0 oder lösche den Eintrag. Dann sollten Deine Dokumente wieder angezeigt werden.

MfG maneich
 
  • #9
Personalführung ist die Kunst,
den Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen,
dass er die Reibungshitze
als Nestwärme empfindet.

MANN, ich habe schon lange nicht mehr über eine solche, wirklich treffende, Definition gelacht. ;D DANKE MANN! ;D

Hintergrund:

Ich lerne gerade für meine mündliche Abschlußprüfung im Fach Personalmanagement und suchte eine geeignete Definition um Personalführung zu beschreiben. Bin mir nur noch nicht sicher
ob ich das nur mal so zum Scherz sagen sollte. Is ja was wahres dran!


Vielen vielen Dank!
 
  • #10
Hallo,

versuche jetzt schon seit einiger Zeit mir den 32 Bit RC von Win7 herunterzuladen, aber immer scheitert es an der Integritätskontrolle, mit anderen Worten die Checksumme stimmt nicht. Habe schon alles mögliche ausprobiert, Download in virtueller Maschine, Download unter Linux usw. - immer mit dem selben negativem Ergebnis. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Gruß Senekha
 
  • #11
Wird der RC denn überhauüt noch zum Download angeboten, oder nicht???

Ich dachte die Downloadzeit ist schon längst ausgelaufen!?


Gruß msfan
 
  • #12
bis 20.08.2009 läuft die Aktion noch

Gruß Senekha
 
  • #13
Sonst einfach mal den Nachbarn fragen :mrgreen:
 
  • #14
Mein nachbar ist zu doof :mrgreen:
 
  • #15
Kann es sein dass du nicht in Windows Live eingeloggt bist o.ä.?
 
  • #16
Also der Download läuft bis zum Ende durch, dann kommt die Integritätsprüfung und das ist dann jedesmal der Zonk :evil: Die Dateigröße des Isos stimmt bis aufs letzte Byte.

Gruß Senekha
 
  • #17
Vielleicht die Firewall?
 
  • #18
Also wenn es an der Firewall liegen sollte, kann es nur die von meiner Fritzbox sein, habe den RC nämlich sowohl unter Linux als auch unter Vista heruntergeladen und jedesmal den Checksummenfehler gehabt. Habe jetz einfach mal versucht das Image in VirtualBox zu installieren, und siehe da, es funktioniert anstandslos. Fazit: Checksumme hin oder her, ich werd das ISO trotzdem verwenden.

Gruß Senekha
 
  • #19
Hatte am Anfang dasselbe Problem.
Mit Firefox geladen und dann kam die Meldung mit der Integritätskontrolle.
Habs es dann mal mit Opera versucht und siehe da es hat funktioniert.

Gruß Martin
 
  • #20
msfan01 schrieb:
Mein nachbar ist zu doof :mrgreen:
Umziehen? :lol:

Hatte das Problem auch laufend mit der Prüfung am Ende. Habs bestimmt 6-7x versucht...bis es mir zu blöd wurde. Habs dann in der Arbeit gezogen und auf ne DBD gebruzelt.

Kann ja nicht so schwer sein daß dir hier Jemand ne Kopie zuschickt? :shock:
 
Thema:

W98 Start ->Dokumente nach Neustart immer Leer ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben