W98/VirtualPC - Wie geht's ins Internet?

Dieses Thema W98/VirtualPC - Wie geht's ins Internet? im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von blommberg, 13. Okt. 2006.

Thema: W98/VirtualPC - Wie geht's ins Internet? Hab 98 installiert (auf meinem Virtual PC). Vom VM Ware Player (mit Knoppix) war ich gewohnt, dass man einfach so...

  1. Hab 98 installiert (auf meinem Virtual PC).

    Vom VM Ware Player (mit Knoppix) war ich gewohnt, dass man einfach so ins Internet kam.
    Mein neuer W98 PC aber möchte z.B., dass ich ein Modem konfiguriere!

    Wie krieg ich das 98er System meines VPC denn nun dazu, alle Internet-Konfigurationen von meinem echten PC zu übernehmen?
    Auf welche IE und Outl.-Expr. Version muss / sollte ich updaten?

    Antworten für Doofe sind bei einem Computer-Genie wie mir willkommen!

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
     
  2. Du musst in den VirtualPC Einstellungen dein Netzwerk freigeben.
    Dann sollte die Internetverbindung in der virtuellen Umgebung auch funktionieren

    [​IMG]
     
  3. Aha.
    Gut, bevor ich's teste, werd ich noch Antivir installieren und eine gute Gratis-Firewall suchen...
    Danke!
     
  4. Hab ich gemacht. Nun aber taucht das Problem auf, dass 98 den Internetzugang konfigurieren will - und ein modem sucht. Findet es natürlich nicht und Zack: Fehlermeldung...
     
  5. Nach Rausschmeissen des blöden Assistenten gings. Erledigt also...
     
Die Seite wird geladen...

W98/VirtualPC - Wie geht's ins Internet? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XPLite - wie geht's? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Sep. 2005
Geht's noch leiser?? Windows XP Forum 14. März 2004