W98/VirtualPC - Wie geht's ins Internet?

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Hab 98 installiert (auf meinem Virtual PC).

Vom VM Ware Player (mit Knoppix) war ich gewohnt, dass man einfach so ins Internet kam.
Mein neuer W98 PC aber möchte z.B., dass ich ein Modem konfiguriere!

Wie krieg ich das 98er System meines VPC denn nun dazu, alle Internet-Konfigurationen von meinem echten PC zu übernehmen?
Auf welche IE und Outl.-Expr. Version muss / sollte ich updaten?

Antworten für Doofe sind bei einem Computer-Genie wie mir willkommen!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
 
  • #2
Du musst in den VirtualPC Einstellungen dein Netzwerk freigeben.
Dann sollte die Internetverbindung in der virtuellen Umgebung auch funktionieren

image0000qc3.png
 
  • #3
Aha.
Gut, bevor ich's teste, werd ich noch Antivir installieren und eine gute Gratis-Firewall suchen...
Danke!
 
  • #4
PCDParker schrieb:
Du musst in den VirtualPC Einstellungen dein Netzwerk freigeben.
Dann sollte die Internetverbindung in der virtuellen Umgebung auch funktionieren

Hab ich gemacht. Nun aber taucht das Problem auf, dass 98 den Internetzugang konfigurieren will - und ein modem sucht. Findet es natürlich nicht und Zack: Fehlermeldung...
 
  • #5
Nach Rausschmeissen des blöden Assistenten gings. Erledigt also...
 
Thema:

W98/VirtualPC - Wie geht's ins Internet?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben