W98SE bootet nur bis Desktop-Hintergrundbild, auch im abgesicherten Modus

Dieses Thema W98SE bootet nur bis Desktop-Hintergrundbild, auch im abgesicherten Modus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schnupue, 16. Jan. 2007.

Thema: W98SE bootet nur bis Desktop-Hintergrundbild, auch im abgesicherten Modus Hallo, habe folgendes Problem mit meinem alten Zweitrechner (P233, 128MB, W98SE): Windows bootet nur noch bis zum...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem mit meinem alten Zweitrechner (P233, 128MB, W98SE): Windows bootet nur noch bis zum Desktop-Hintergrundbild. Nach der Benutzeranmeldung und dem Wilkommenssound erscheint nur noch einmal kurz die leere Taskleiste und der leere Desktop. Maus und Tastatur reagieren, es läßt sich aber nur das Taskfenster öffnen (leer, keine offenen Anwendungen)und der PC herunterfahren.

    Das gleiche passiert auch im abgesicherten Modus. Bootlog.txt zeigt keine Fehler in Bezug auf die geladenen Treiber. Ich habe schon die Registry-Sicherung zurückgespielt, aber ohne Erfolg. Über die DOS-Ebene und den guten alten Norton-Commander komme ich mit meinem Wissen nun nicht mehr weiter.

    Wer kann mit einem Tip weiterhelfen um eine Neuinstallation zu vermeiden? In diversen Foren habe ich zu diesem speziellen Fall nichts finden können.

    schupue :?
    [br][br]Erstellt am: 07.01.07 um 18:49:28[hr][br]Hallo Leute,

    konnte das Problem klären; eine Systemdatei war wohl zerschossen (shdocvw.dll). Nach Kopie der Originaldatei in den Systemordner läuft der Alte wieder.

    Vielleicht hilft dieser Hinweis mal jemanden bei einem auftretenden ähnlichen Fehler!

    schnupue

    :laola:
     
Die Seite wird geladen...

W98SE bootet nur bis Desktop-Hintergrundbild, auch im abgesicherten Modus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Optimale Java-version für W98SE Windows 95-2000 15. Aug. 2009
W98se und DOS 6.22 zusammen auf einer Platte Windows 95-2000 2. Feb. 2008
[S] Treiber für Trident CyberBlade i7 AGP für W98SE Windows XP Forum 6. Nov. 2006
Netzwerk unter W98SE Windows XP Forum 11. Feb. 2005
Zwei Rechner mit USB-Kabel verbinden: W98SE<->WXP Windows XP Forum 25. Dez. 2004