wab.exe startet nicht

  • #1
F

Frank aus Hameln

Guest
Nach dem Einbau eines neuen Motherboards und einer anschließenden Reparatur von Windows XP, wird das Windows Adressbuch wird nicht mehr gestartet.

In Outlook Express erhalte ich die Fehlermeldung: Das Adressbuch konnte nicht geladen werden. Outlook Express ist nicht richtig konfiguriert. Wiederholen Sie die Installation, danach erhalte ich Fehlermeldung: Das Adressbuch konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise wurde das Adressbuch nicht richtig installiert.

Ich habe mich schon bei Microsoft schlaugelesen und Outlook komplett deinstalliert und wieder neu installiert, der Fehler bleibt jedoch.

Bei der Reparatur vo XP kam zwischendurch mal eine Meldung, ich meine etwas mit wab.dll, eine wab.dll finde ich jedoch nicht.

Was jedoch komisch ist: Ich habe mir aus den Windows Update Setup-Dateien das wab.cab entpackt und aus diesem Ordner wab.exe gestartet und von dort aus läuft das Adressbuch einwandfrei, selbst alle Adressen sind vorhanden.

Normalerweise arbeite ich mit Outlook 2000. Hier sind auch alle Kontakte vorhanden, wenn ich jedoch eine neue Mail schreiben will und auf den Button An: klicke bekomme ich eine Fehlermeldung der Messaging Schnittstelle, daher glaube ich das dieses Problem von Outlook Express bzw. dem Windows Adressbuch kommt.

Ob mir da wer helfen kann?

P.S. Ich möchte nicht das ganze System plattmachen!

Danke und Gruß an alle Leser,

Frank
 
  • #3
Vielen Dank für den Tip, mati
aber mit dem KB 911567 hat es wohl nichts zu tun, alle Versuche aus dem Beitrag haben nicht zum Erfolg geführt!

Ich werde weiterhin mein Gehirn zermatern und dies und das ausprobieren.

Wenn ich Erfolg habe, werde ich es hier veröffentlichen.

Trotzdem Danke nochmals, Frank :'(
 
  • #4
Hast Du Outlook Express ein neues Adressbuch anlegen lassen, nachdem Du das alte gelöscht oder verschoben hast?
 
Thema:

wab.exe startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben