Wackelkontakt?

  • #1
K

kra_77

Guest
System:

Athlon XP 2800+
1024 MB DDR 333
ASUS A7N8X-E
Netzteil 400/430 W

Das Problem:
Der PC startet nur ab und an. Wenn ich auf den Powerschalter drücke, tut sich meistens überhaupt nichts. Dann schaue ich ins Gehäuse, kontrolliere alle Stromkabel, aber verändere eigentlich gar nichts und wenn ich Glück habe, startet er dann mal. Sobald er einmal startet, läuft er auch ohne Probleme durch, einen Absturz hatte ich noch gar nicht. Aber andererseits weiß ich auch nicht, warum er oft überhaupt nichts macht.

Wenn der PC durch Zufall einmal gestartet ist und ich ihn dann herunterfahre, sofort aber wieder auf den Power-Schalter drücke, dann startet er. Nur wenn ich etwas länger warte, geht nix mehr.

Wenn ich den PC über den Netzschalter ausmache, dann kann ich ihn jederzeit über den Netzschalter wieder starten.

Außerdem kann ich den PC starten, indem ich das Stromkabel für einige Minuten vom Netzteil nehme und dann wieder anstecke.


Woran könnte das liegen? Evtl. ein Wackelkontakt?
 
  • #2
Spontan, würde ich auf einen defekten Soft-Schalter am Gehäuse tippen (der mit dem MB verbunden ist). :p
 
Thema:

Wackelkontakt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben