Wacom Classic XL

  • #1
D

_Desert_Eagle_

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Wacom Classic XL Zeichentablett gekauft, und jetzt hab ich ein Problem...

Wenn ich das Teil einfach nur anstecke über USB, wird es nur als Maus erkannt und funktioniert auch so, wenn ich jedoch die mitgelieferten Treiber für das Gerät installiere, wird es gar nicht mehr erkannt...
...auch mit den neusten Treibern klappt es nicht!
Ich hab es unter Win XP Home und Win XP Pro versucht, aber es hat nix gebracht...
könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?
Ich brauch das Ding nämlich dringend...

Danke schon mal!!!
Flo
 
  • #2
Mir ist bekannt dass die Erkennung des Boards am USB eines VIA-Chipsatzes Probleme macht. Patches stehen bei wacom.de, viatech.com und microsoft.com zur Verfügung.
T5
(gilt natürlich nur wenn Du einen VIA Chipset hast)
 
  • #3
Hat das Ding eine eigene Stohversorgung? Eventuell zu wenig Saft auf dem USB-Port?
 
  • #4
Da wär' mal->ne Frage: Ist es ein Notebook (Touchpad) (!!) oder ein Desktop-Rechner?
T5
 
  • #5
@ T5:
das Teil soll an ein Notebook angeschlossen werden!
 
  • #6
Ich würde sagen: im NB liegt der Hund begraben. Die Treiber vom Touchpad und des Grafikpads sprechen die gleichen Routinen an.
(Hardware). Im BIOS das Touchpad abmelden, damit wird es so (BG) will nicht mehr geladen.
Danach das Pad installieren und es könnte funtionieren. Ach ja, USB-Mouse nicht vergessen.
T5
 
Thema:

Wacom Classic XL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben