Wacom Tablett Installation

  • #1
S

stinger_x

Guest
Ich habe ein Grafik-Tablett der Firma Wacom. (PenPartner, USB, CT-Serie) Leider ist die Software veraltet, nämlich von 1998 für Windows 98.

Bevor die Installation überhaupt läuft musste ich eine autoexec.nt erstellen.

Wenn ich von der CD in der Installation Standard oder Benutzderdefiniert wähle, bricht die Installation ab. (Schwerwiegender Fehler)

Ich habe die neuesten Treiber aus dem Internet geladen. Da steht ich müsse das Tablett anschliessen, aber die Anzeige leuchtet nicht. Habe einen USB 2.0-Hub, an dem auch die Maus angeschlossen ist.

Wenn ich einstecke, meldet Windows eine neue Hardware. Aber am Schluss bleibt ein unbekanntes USB-Device....

Kann mir jemand helfen?
 
  • #2
Wie lautet die genaue Bezeichnung des Tabletts.?
Gruss
Harry
 
  • #3
Auf der Verpackung steht:
PenPartner Gfafiktablet
PenPartner UltraPen (den Stift dazu)

Die Modellbezeichnung auf der Rückseite heisst:
CT-0405-U
 
  • #6
Vielen Dank für den Link! Es verlief alles reibungslos. Wie bist du zu der Beschreibung gekommen?

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem:
Nach der Installation musste ich Windows neu starten. Wenn ich mich einlogge, kommt nur das Hintergrundbild. Der Task-Manager zeigt an, dass Explorer die CPU um 99% auslastet und verharrt...

Ich habe versucht die letzte noch funktionierende Windows-Konfiguration zu laden, mit dem gleichen Ergebnis. Wie bringe ich Windows zum laufen? :-\
 
  • #7
Beschreibung habe ich von der Wacom Seite wird bei der Installation angezeigt.
Habe ein ähnliches Tablett.
Welches Betriebssystem verwendest Du.?
Ansonsten mal im abgesicherten Modus starten
 
  • #8
schon mal probiert den prozess explorer.exe zu beenden und mit hilfe des task manager neu zu starten, bei nachn pcs hilft das ...
 
  • #9
Entschuldige wenn ich ohne Konfiguration poste. *g*

Ich hab Windows XP SP2. Glaube SP2, jedenfalls die letzte.. ???

Abgesichterter Modus habe ich auch gestartet, aber es kommt wieder ein auslastender Explorer im Task-Manager. Jedesmal wenn er hängen bleibt, habe ich neu gestartet. Einmal habe ich ausgeschaltet.

Jetzt habe ich normal gestartet und eine halbe Stunde gewartet, immer noch nichts.
 
  • #10
Wie starte ich im Task-Manager den Explorer?
 
  • #11
Nun habe ich den Prozess explorer.exe geschlossen und neu ausgeführt, hab einfach explorer eingegeben.

Es geschieht nichts.
 
  • #12
Hast Du eine Wiederherstellungspunkt gesetzt.?
Du bootest aus dem abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung .

Wenn Du folgendes eingibst, kannst einen früheren Wiederherstellungspunkt auswählen: %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
 
  • #13
Das mit der Eingabeaufforderung hat funktioniert, vielen Dank!

Die Bereitschafts-Anzeige des Tablets leuchtet nicht. Wir haben das Tablett auseinander genommen und das USB-Kabel getestet. Das Kabel ist einwandfrei, es muss an der Hardware liegen.

Mit anderen Worten: Das Ding ist Schrott. Ich werde wohl eine neue kaufen müssen. Nochmals Danke für die schnelle und gute Hilfe. :)
 
Thema:

Wacom Tablett Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben