"Wählen sie ein Hardware-profil" ???

  • #1
S

schuh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Habe gerade meinen PC mit XP home hochgefahren, und anstatt zu starten kam ein schwarzer Monitor, da stand irgendwas von wählen sie ein Hardwareprofil.... und unten konnte ich dann Profil1 wählen. Das hab ich auch gemacht, und PC ist einwandfrei hochgefahren.

Habe mir vor ein paar Tagen einen 512MB DDR Kingston eingesteckt, aber seit dem ist der PC ohne Probleme gelaufen, aber kann es daran liegen ?

Was hat das zu bedeuten? Was soll ich jetzt am besten machen ? Abwarten ?

DANKE ; MFG THOMAS
 
  • #2
schau mal in der systemsteuerung unter system -> hardware -> hardwareprofile

da sollten deine hardwareprofile gespeichert sein. bei mir gibts da nur profil1. eventuell ist bei dir ja der erste punkt aktiviert: warten, bis ein hardwareprofil gewählt wird
 
  • #3
da ist bei mir auch nur ein Hardwareporfil, Profil1, und der unter Punkt hat den Hacken.

Kann das sein das das an einer Tastenkombination bei start liegt ?
Hatte nämlich ein Heft auf der Tastatur liegen als ich den PC hochgefahren habe !

Hat aber jetzt nichts mit meinem Arbeitsspeicher zu tun ?
Das war als in dem Sinn dann garkeine Fehlermeldung ?

DANKE FÜR DIE HILFE !!!

Gruß Thomas ;)
 
  • #4
Kann ich dir nicht 100% beantworten.

Aber Fehlermeldungen sehen allgemein ja schon anders aus. Kann schon sein, daß durch das Heft irgendeine Tastenkombi gedrückt wurde. Da du sagst, daß du den RAM schon vor ein paar Tagen eingebaut hast, hängt es damit wohl eher nicht zusammen. Mach doch einfach noch mal nen Neustart, wirst ja sehen, ob die Abfrage wieder kommt oder nicht. Ich glaube aber, daß hat sich erledigt.
 
  • #5
DANKE

Kam beim Neustart nicht wieder !
 
  • #6
na dann ist ja alles klar
14.gif
 
  • #7
Hi,

warum bist Du uns gegenüber nicht ehrlich und gibst zu, dass Du vor lauter Übermüdung mit dem Kopf auf die F8 Taste beim booten geknallt bist? Als Du Dich wieder bewegen konntest,hast Du nur noch schwarz - weiss gesehen ;D

Der Flocke hat da schon recht...das kommt nicht wieder und hat auch nichts mit dem arbeitsspeicher zu tun gehabt...

PS: nette signatur flocke :D
 
  • #8
DANKE WOODMAN ! ;)
 
Thema:

"Wählen sie ein Hardware-profil" ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben