"Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten"

Dieses Thema "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten" im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Niklas, 1. Jan. 2004.

Thema: "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten" Habe oben beschriebene Fehlermeldung, wenn ich versuche meine Tv-Karte (Haupaugge WinTV-Go) zu installieren. Ich...

  1. Habe oben beschriebene Fehlermeldung, wenn ich versuche meine Tv-Karte (Haupaugge WinTV-Go) zu installieren. Ich habe es schon mit den neusten Treibern versucht, klappt auch nicht. Immer diese Fehlermeldung am Ende der Treiberinstallation.
    Ich bin der Administrator des PCs und habe auch schon folgendes ausprobiert:


    Unter Windows 2000/XP kann es vorkommen, dass manche Treiber für diverse Hardware nicht korrekt installiert werden können, weil die Treiberinstallation mit der Fehlermeldung Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig. abbricht. Ursache hierfür ist meist ein Problem der Rechtevergabe in der WIndows-Registry, welches sich aber mit ein paar Handgriffen lösen lässt.
    Hierzu starten Sie bitte den erweiterten Registrierungseditor mit regedt32.
    Unter dem Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Enum\

    befindet sich ein Ordner namens PCI. Markieren Sie diesen Ordner und öffnen Sie über das Menü Bearbeiten => Berechtigung das Dialogfeld zur Berechtigungsvergabe. Für den Eintrag SYSTEM sollten Sie sowohl Lesen als auch Vollzugriff zulassen. Zudem sollte unter Erweitert für diesen Eintrag die Option Berechtigungen in allen untergeordneten Objekten zurücksetzen und die Verbreitung vererbbarer Berechtigungen aktivieren deaktiviert werden. Ggf. müssen Sie jetzt noch nach Aufforderung die Rechte kopieren.
    Nach diesem Eingriff sollte die Treiberinstallation nun ohne Zwischenfälle vonstatten gehen.


    Dadurch ist der Fehler leider auch nicht zu beheben.
    Habe übrigens WinXP pro.
    Das Problem habe ich auch erst seit ich mein Windows auf einer neuen Festplatte installiert habe. Auf der alten Festplatte geht auch nocht die TV-Karte ohne Probleme. Daher kann es kein Hardware-Defekt sein sodern es muss an irgendwelchen Einstellungen von Windows liegen.

    Kann mir jemand helfen? Wäre für jeden Tipp dankbar...

    MfG, Niklas
     
  2. Hallo,

    das Problem liegt wohl am Treiber der Karte.

    Bitte mit mal den NAmen des verwendeten Treibers der TV-Karte mailen (ist XP installiert ?)

    Gruß
    Günter Lambach
     
  3. hp
    hp
    hauppauge bietet ein deinstallationsprogramm, laß das mal laufen, vielleicht sind noch einträge in der reg, die sich auf die tv-karte beziehn, die dann löschen. manchmal gibts auch interruptkonflikte, trotz sharing, steck die karte mal auf eine andere pci-position. probier auch mal die ami treiber, bei mir machen die deutschen treiber probleme. hier der link zu hauppauge

    http://www.hauppauge.com/html/sw_pci_selector.htm

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

"Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Absturz während Energiesparmodus, bin langsam verzweifelt ... Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Windows während Recovery ausgeschaltet. Windows 8 Forum 14. Juli 2014
ton über hdmi während bildschirmschoner? Windows XP Forum 16. Okt. 2011
Freeze während Willkommensbildschirm Windows 7 Forum 17. März 2011
Shutdown während Festplatten im Sleepmode sind Windows 7 Forum 18. Sep. 2010