Wärmeleitpaste oder Wärmepad?

Dieses Thema Wärmeleitpaste oder Wärmepad? im Forum "Hardware" wurde erstellt von GSi, 5. Juli 2003.

Thema: Wärmeleitpaste oder Wärmepad? Was ist besser für ne AMD CPU? Wärmeleitpaste oder ein Wärmepad? Was hab ihr für Erfahrungen mit den 2...

  1. GSi
    GSi
    Was ist besser für ne AMD CPU? Wärmeleitpaste oder ein Wärmepad?

    Was hab ihr für Erfahrungen mit den 2 verschiedenen Methoden gemacht?
     
  2. Moin,

    ganz klar die Paste. Diese gibt es in verschiedenen Auführungen (Silberleitpaste ist die beste) und füllt wirklich jede kleinste Unebenheit aus.
    Das PAD kann das nicht. Außerdem sind die meisten Pads zu dick und behindern dadurch sogar noch die Wärmeabfuhr.
     
  3. GSi
    GSi
    Aha....

    auf der AMD - Page wird ja das Pad emphohlen (bei viel Dauerbetrieb des PC´s)

    Silberleitpaste hab ich noch hier...

    Danke für Info
     
  4. Die empfehlen wahrscheinlich das Pad, da man da nix falsch machen kann!
     
  5. GSi
    GSi
    Mal ne andere Frage:

    Hab gerade einen Prozessorwechsel gemacht. (mit Silberpaste)

    Alte CPU war ein AMD Athlon 1.2 GHz
    Neue CPU AMD 2000+ ( Palomino ) (CPU sollte vom Board lt. Homepage des Boardherstellers unterstützt werden...)

    So hab dann PC angemacht, aber erstens ist der Monitor nicht angegangen und zweitens fährt er gar nicht hoch...

    Was kann das sein ?? Dachte zuerst irgendwas mit Grafikkarte... aber mit dem alten 1.2er läuft er ja (ist jetzt wieder drinn)
     
  6. Moin,

    entweder ist die CPU im Eimer oder du musst vorher ein BIOS-Update machen, damit die CPU vom Board unterstützt wird.
     
  7. GSi
    GSi
    Danke für den Tipp, aber BIOS-Update hab ich schon gemacht. (Von der Biostar-Homepage, mit der dann angeblich ein XP 2100+ unterstützt wird) Bringt scheinbar auch nichts... Hab auch Testweise unnötige Festplatten, CD-ROM laufwerke und TV-Karte ausgebaut/ abgeklemmt, da es ja sein könnte, dass nicht genug Strom vorhanden ist. (Netzteil hat 300 W) Hat aber auch nicht funktioniert...
    Auch habe ich den Arbeitsspeicher untereinander getauscht/ ausgebaut (Habe 512 MB insg. , davon 1x 256 Infineon, 2x 128 MB NoName)
    Ich denke es liegt doch daran, dass das Board den XP nicht unterstützt ... Auf dem Board ist aufgedruckt Ver. 1.0 ... Laut AMD bräuchte man aber mind. Rev. 1.1 ...

    P.S: Das Board ist das Biostar M7VKD
     
Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste oder Wärmepad? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wärmeleitpaste -> GrafikChip/Prozessor Hardware 17. Feb. 2012
Unterschiede bei wärmeleitpasten? Windows XP Forum 31. Dez. 2004
Kann Wärmeleitpaste austrocknen? Hardware 17. Mai 2004
Wärmeleitpaste und Pads - Kühler und Onlineshop! Hardware 4. Dez. 2003
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016