Wahl des richtigen Routers!

Dieses Thema Wahl des richtigen Routers! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Loboxos, 27. Apr. 2006.

Thema: Wahl des richtigen Routers! Hallo erstmal an alle. Ich bräuchte eine Hilfe für den Kauf eines Routers. Ich habe zuhause 1 PC und einen Laptop....

  1. Hallo erstmal an alle.

    Ich bräuchte eine Hilfe für den Kauf eines Routers. Ich habe zuhause 1 PC und einen Laptop. Beide sind momentan in einem Netzwerk. Und der PC hat eine direkte Verbindung über ein DSL-Modem zum Internet. Das Modem ist sogleich auch ein Router, allerdings hat dieser nur 1 Port.

    Hier nun zu dem was ich mir benötige:

    Router/Modem mit Wireless LAN und 1 Port für eine Kabelverbindung.


    Der Laptop soll für meine Freundin sein und sie möchte kein Kabel benutzen, das sie nur stört. Ich habe allerdings mit meinem PC einen festen Platz also stört mich das Kabel nicht (hab ja auch kein wlan im PC ;D).

    Könnt ihr mir Vorschläge machen die man ohne dsl vertrag oder sowas bekommt?

    der Preis sollte eigentlich nicht über 60 ? hinausgehen, falls es für den Preis dann überhaupt ein solches gerät gibt das auch relativ sicher ist.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Vorschläge!

    Gruss Loboxos

    PS: habe schon vom Speedport W 501 V von der T-COM gehört, aber der kostet neu 120? und ob der gut ist weiss ich auch nicht.

    verschoben von Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation
     
  2. danke PCDReitz hab mir die mal angeschaut und aussehen tun sie ja schonmal gut :1

    bin aber immer noch am überlegen ob ich doch ein bischen mehr geld ausgeben würde.
     
  3. Moin Loboxos.. Schau dich mal hier um:

    http://www.zyxel.de/

    Gruß OD :-X
     
Die Seite wird geladen...