Wahnsinn.........

  • #1
A

Athene

Guest
http://www.golem.de/0508/39957.html
Netzteil mit 1000 W 8) 8) 8)
 
  • #2
Für alle die meinen, man braucht ein überdimensioniertes Netzteil. ::)
 
  • #3
Das über 3,5 Kilogramm schwere Gerät ragt mit geschätzt 25 Zentimetern tief in den PC hinein, in kurzen Tower-Gehäusen müssen wohl die optischen Laufwerke tiefer gelegt werden. Zwei Lüfter kühlen den Stromversorger,
Über den Stromverbrauch der Lüfter und des Netzteiles im Leerlauf kann man sich auch mal Gedanken machen. ;)
gruss clasaf
 
  • #4
Eben - und über weitere Dinge noch dazu - deswegen: Wahnsinn.
 
  • #5
Ach du schande...

Wenn ich bedenke, dass ich mit meinem Laptop 5std. Kabellos arbeiten kann und der so einen durchschnittsverbrauch von 13Watt hat könnte man mit dem einen NT 77 Laptops betreiben  :eek: :eek:

Echt ziemlich hart das teil, aber es wird weiter gehen, irgendwann wirds den ersten Hersteller geben, der 1200Watt Netzteile anbietet etc...

Der Wahnsinn kennt halt einfach kein Ende :)
 
  • #6
Tja, wenn der Rechner anfängt Strom zu verbrauchen wie ein Heizlüfter (ich übertreibe da mal ein wenig), ist das nicht witzig.

Vielleicht sollten sich die Hardwarehersteller langsam mal Gedanken über den Energieverbrauch ihrer Komponenten Gedanken machen und nicht nur über die Geschwindigkeit. Demnächst kommt dann wohl noch die Grafikkarte, die man separat an die Steckdose anschliessen muss ;D
 
  • #8
So´n teil könnt ich mir in nem 4fach-Itanium-Server vorstellen, abba innem PC?
Da würd mich doch mal die Leerlaufstromaufnahme interessieren....
 
  • #9
*Ironiemodus angeschaltet* sehr geringer Stromverbrauch,habe mal eben alle Netzteile bei uns im Netzwerk ausgewechselt Ironiemodus abgeschaltet*

Nein,mal im Ernst, das ist doch verrückt, die Netzteile sollte man in Server hängen welche die Kraft brauchen, jedoch braucht keines unserer PC´s zu Hause solche Kräfte *hehe*

chiao ;D


PS: Vor 10 Minuten als ich Fernseh schauen wollte ging der Fernseher nicht an, ich also den nächsten angemacht, negativ, der Strom ist bei uns weg. Ich bin derzeit am Pc meiner Nachbarn *rofl*


Selten so gut gelacht ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Thema:

Wahnsinn.........

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben