Wake-On-Lan Fragen

Dieses Thema Wake-On-Lan Fragen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Denniskun, 2. Apr. 2009.

Thema: Wake-On-Lan Fragen Hallo. Ich habe einige Fragen zu Wake-On-Lan (WoL). Ich geb euch mal ein paar Infos zu meiner...

  1. Hallo.

    Ich habe einige Fragen zu Wake-On-Lan (WoL).

    Ich geb euch mal ein paar Infos zu meiner Systemkonfiguration:

    Habe 2 Rechner im Netzwerk.
    LinkSys Router (WRT54GL) dahinter einen Switch an dem die beiden Rechner hängen.
    PC1 ist ein Notebook mit Windows Vista.
    PC2 ist ein Dektop-Rechner mit Windows XP Pro. Gigabyte Board GA-MA78G-D3SH, On-Board Netzwerkadapter ist ein Realtek RTL8186C(P), Treiberversion 5.702.806.2008.

    1. Aus welchem Zustand kann ich einen PC aufwecken? Aus dem Standby, Ruhezustand, oder wenn er völlig runtergefahren ist?

    2. Was muss ich im BIOS einstellen?

    3. Was muss ich bei Eigenschaften, Energieverwaltung einstellen?
    - Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen
    - Gerät kann Computer aus dem Standby aktivieren
    - Nur Verwaltungsstationen können Standbycomputer aktivieren

    4. Was muss ich bei den Einstellungen des Netzwerkadapters einstellen?

    5. Was ist der Unterschied der Verschiedenen WoL-Funktionen?
    - kein
    - Magic Paket
    - Pattern Match
    - Pattern Match & Magic Paket

    Eigentlich will ich einen Streaming Client per WoL aufwecken.
    Aber zum besseren Verständnis möchte ich erstmal wissen wie das mit einem normalen PC funktioniert.
    Hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen. Ich sag schonmal danke.
     
Die Seite wird geladen...

Wake-On-Lan Fragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wake-On-Lan für Server übers Internet Netzwerk 30. Juni 2005
Wake-On-Lan Windows XP Forum 15. Feb. 2004
Wake-On-LAN: PC geht nicht an! Hardware 15. Juni 2003
Wake-On-LAN Hardware 12. Juni 2003
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016