Wake-On-Lan für Server übers Internet

  • #21
Werd mal prüfen, ob mein Router das kann.
 
  • #22
Ach übrigens, steck mal deine Nase wenn du kannst in die CT Ausgabe. Da steht auch wie man ein Magic Packet kreiert uvm. Die Ausgabe ist SEHR Lesenswert!
 
  • #23
Hallo,

also ich kann da nicht so richtig finden? :-[

Vllt kannste es ja mal für'n blinden beschreiben ;)
 
  • #24
KerstenG schrieb:
Hallo,

also ich kann da nicht so richtig finden? :-[

Vllt kannste es ja mal für'n blinden beschreiben ;)

Was meinst du? Soll ich beschreiben wie du dir die CT 02/05 schnappst und bis auf Seite 200 blätterst? ;D Auf den Seiten (meistens unten rechts) Stehen Nummern drauf die sich jeweils um 1 erhöhen sollten. Dann suchst du die Seite mit der Zahl 200 und fängst von links oben nach rechts unten an zu lesen. ;D
 
  • #25
Hallo,

Gandalf_the_Grey schrieb:
Was meinst du? Soll ich beschreiben wie du dir die CT 02/05 schnappst und bis auf Seite 200 blätterst? ;D Auf den Seiten (meistens unten rechts) Stehen Nummern drauf die sich jeweils um 1 erhöhen sollten. Dann suchst du die Seite mit der Zahl 200 und fängst von links oben nach rechts unten an zu lesen. ;D

danke, lach mit tot :D

Mal langsam für dich ich hab diese CT nicht folglich kann ich rechts unten die Zahlen nicht sehen, daraus folgt das ich auch nicht von Seite 200ff von links oben nach rechts unten lesen kann, ob wohl ich doch schon lesen kann, aber das ist eine andere Geschichte.

Vllt wenn du lesen kannst, auf Seite 200ff und den Inhalt hier vermitteln könntest wäre ich überaus dankbar.
 
  • #26
Wie so'n Paket aussieht hab ich schon mal irgendwo gesehen. Glaub bei Wikipedia oder so was in der Art.
Sollte mein Router Broadcast unterstützen dürfte das doch überhaupt kein Problem mehr sein. Dann muss ich ja nur noch selbiges Paket an die IP des Routers schicken, oder???
 
  • #27
Hallo,

wenn du über's I-Net ein Datenpaket schickst geht das bis zu 128 Hosts/Router deinen solltest du das auch sagen und die anderen auch gleich mit weil theoretisch jedes Paket einen anderen Weg nehmen kann.
 
  • #28
????
Hab nich verstanden, was du meinst?
 
  • #29
KerstenG schrieb:
Hallo,

wenn du über's I-Net ein Datenpaket schickst geht das bis zu 128 Hosts/Router deinen solltest du das auch sagen und die anderen auch gleich mit weil theoretisch jedes Paket einen anderen Weg nehmen kann.

Nein geht es nicht. Denn du schickst, bei der Idee die hinter Wake on Lan over Internet steckt, das Magic Packet an eine bestimmte Adresse (sinnvollerweise an einen Router der per dyndns eine permanente bekannte Verbindung zum I-Net hält). Sofern der Router so konfigurierbar ist das er Broadcasts aus dem Internet durchlässt (in der CT wurde AFAIK welche aufgezählt die das konnten) sendet dieser das Magic Packet dann an die im Magic Packet enthaltene MAC Adresse. Wenn die Netzwerkkarte WOL unterstützt sollte der Rechner dann durch das Magic Packet aus dem Dornröschenschlaf erwachen.

P.S. Was bist du heute eigentlich so agressiv. Kann ich riechen das du die CT nicht besitzt? Habe dein Zwinkern leider nicht verstanden. Sorry :(
 
  • #30
Also geht das dann doch so wie ich mir das gedacht hatte oder wie?
 
  • #31
Hallo,

@Gandalf_the_Grey
Danke für die Erklärung.

Hmm, also Magic Paket in einen speziellen Datenpaket eingepckt,
wird an einen Router der Eingehende Broadcast akzeptiert geschickt,
dieser packt das spezielle Paket aus und
schickt das darin enthaltende Magic Paket an die entsprechende MAC-Adresse,
und diese Natzkarte weckt den Rechner.

So, in etwa???
 
  • #32
WENN dein Router den Broadcast über das Internet durchlässt. Außerdem habe ich nie was anders behauptet!
 
  • #33
KerstenG schrieb:
Hallo,

@Gandalf_the_Grey
Danke für die Erklärung.

Hmm, also Magic Paket in einen speziellen Datenpaket eingepckt,
wird an einen Router der Eingehende Broadcast akzeptiert geschickt,
dieser packt das spezielle Paket aus und
schickt das darin enthaltende Magic Paket an die entsprechende MAC-Adresse,
und diese Natzkarte weckt den Rechner.

So, in etwa???

Mal ehrlich Leute, hat sich auch nur einer die Mühe gemacht sich den Soft Link von Heise anzuschauen? Wenn ja wärt ihr hier gelandet: http://www.heise.de/ct/05/02/links/200.shtml

Dort findet ihr alles was man braucht! Die notwendige Hardware usw.
 
  • #34
Kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob mein Router das kann. Finde nämlich nix auf der HP von Zyxel und der Support hilft mir auch nicht wirklich.
Kommt mir so vor als wären die noch Ahnungsloser als ich das bin.

Vielen Dank schon mal im vorraus
Scarface
 
  • #35
Hat keiner von euch ne Ahnung ob der Zyxel Prestige 324 das kann?
 
  • #36
Probier es doch einfach aus oder schau mal was google dazu sagt. Ich hab leider nicht die Zeit alles Haarklein zu recherchieren. Das ist eigentlich dein Job.
 
  • #37
Gegoogelt hab ich jetzt schon ein paar mal. Jedoch bisher erfolglos.

Die vom Zyxel Support können mir anscheinend auch nicht helfen oder wollen es nicht. Die antworten einfach nicht mehr.

Aber ich glaube, dass das mit meinem Router wahrscheinlich nicht gehen dürfte. :'(
 
  • #38
Also der Zyxel Support hat sich inzwischen mal gemeldet und mir bestätigt, dass das wohl mit meinem Router nicht geht. (Oder mit allen Zyxel Routern)
:'(
 
Thema:

Wake-On-Lan für Server übers Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben