Wake On Lan funktioniert nur wenn PC vorher korrekt heruntergefahren wurde

Dieses Thema Wake On Lan funktioniert nur wenn PC vorher korrekt heruntergefahren wurde im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 5. Nov. 2009.

Thema: Wake On Lan funktioniert nur wenn PC vorher korrekt heruntergefahren wurde Hallo! Ich habe ein Asus P5B und nutze mit der integrierten Netzwerkkarte Wake On Lan, was prinzipiell problemlos...

  1. Hallo!

    Ich habe ein Asus P5B und nutze mit der integrierten Netzwerkkarte Wake On Lan, was prinzipiell problemlos klappt.
    Allerdings lässt sich der PC nur dann per WOL starten, wenn er vorher korrekt heruntergefahren wurde.
    Wenn der Rechner direkt abgeschaltet lässt er sich anschließend nicht per WOL starten.
    Zwar ist das in der Regel nicht der Fall, da er ja normalerweise korrekt heruntergefahren wird, doch würde ich schon gerne wissen woran das liegt.
    Weiß das jemand?
    Danke euch!
    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Wake On Lan funktioniert nur wenn PC vorher korrekt heruntergefahren wurde - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wake on Lan im Ruhezustand - Funktioniert nicht. Windows 7 Forum 4. Sep. 2014
Wakeonlan funktioniert nicht Windows XP Forum 19. März 2006
Wake On Lan Problem beim "Kaltstart" Netzwerk 21. Aug. 2014
Wake over lan einrichten Firewalls & Virenscanner 30. Aug. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010