Wake on Lan mit der Freeware Software Wake on Lan

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hallo,

ich habe zwar schon gesucht, aber leider nichts gefunden was mir helfen kann.
Ich habe diese Software installiert und sie findet auch beide Rechner im Netz, nur kann ich den Client nicht runterfahren.
Wie gehe ich nun vor?
Im Bios ist alles auf Enabled, also Wake on Lan.
Beide PCs verfügen über eine Onboard-LAN Karte.
Firewall ist deaktiviert.
Ich verwende einen Speedport W920V Router.
Kann mir bitte jemand schreiben, wie ich das alles einstellen muss?

Danke


[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
 
  • #2
Die Software ist fürs Aufwecken, um die PC´s runterfahren zu können musst du irgendwo Anmeldedaten eingeben können. Sonst könnte ja jeder übers Internet irgendwelche Rechner runterfahren.
 
  • #3
hey, da kommt ja tatsächlich noch ne antwort, whow! lol

das programm liefert aber die möglichkeit den pc runterzufahren, ich muss oder kann aber keine daten eingeben.
 
  • #4
dann gehts nur mit gleichem Passwort und Benutzerkonto auf deinem und dem Clientrechner. mehr Möglichkeiten bietet das Prog dann halt nicht.
 
Thema:

Wake on Lan mit der Freeware Software Wake on Lan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben