Wake-On-LAN: PC geht nicht an!

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Der alte Thread hatte ein anderes Thema mit WOL und ist geschlossen, deshalb mache ich hier einen neuen:
Mein Problem: nachdem ich es hingekriegt habe, dass alles soweit konfiguriert ist, macht der PC aber nix, wenn ich ihn über Wake on LAN einschalten will. Ich habe 2 versch. programme benutzt. Die Netzwerkkarte hat im abgeschalteten PC-Zustand ein Lämpchen an!
Weiss jemand woran das leigen kann??? Router/Switch-Konfiguration??

mfg

Jojo
 
  • #2
Ich nehme mal an, dass der einzuschaltende PC(1) und der PC, von dem aus das Paket gesendet wird(2), im gleichen Netz liegen, richtig?

Dann ist der Router nicht das Problem und es müsste mit einem einfachen IP-Broadcast an die MAC-Adresse der Netzwerkkarte funktionieren. Den Directed Broadcast braucht man nur wenn PC(1) und PC(2) in verschiedenen Netzen sind.

Hast Du auf dem PC(2) eine Firewall installiert? Wenn ja, probier mal diese komplett zu beenden (nicht nur deaktivieren).
 
  • #3
Bitte nächstesmal kurz zusammenfassen, was schon gemacht wurde - ist ziemlich mühsam, über das Profil zum alten Thread zu gelangen - z.B. um zu sehen, ob an die Bios-Einstellungen gedacht wurde.......... :-*
 
  • #4
Problem hat sich erledigt, warum weiss ich nicht, aber es klappt jetzt :)

DAnke für eure Hilfe!
 
Thema:

Wake-On-LAN: PC geht nicht an!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben