Wake On Lan Windows 7 fährt nach 2 Minuten in den Energiesparmodus

  • #1
U

Unregistriert

Guest
Hi,

nachdem ich nun stundenlang versucht habe bei Google und Co etwas zu finden, versuche ich hier mal mein Glück. Die meisten Beiträge drehen sich darum, dass wol den Rechner automatisch weckt oder das wecken nicht funktioniert. Ich habe aber das Problem seit meinem Update von Vista auf Windows 7, dass ich den Rechner mit meiner Fritzbox wecken kann, dieser aber nach ca. 2 Min. wieder in den Energiesparmodus zurück fährt. Nur wenn ich nach dem Wecken die Maus oder Tastatur berühre, bleibt das Notebook an. Wenn WOL genutzt wird, dann aber wohl in dem Fall, dass ich gerade nicht am PC sitze ;-) Auch ein BIOS Update hat nicht geholfen. Mein Rechner: Dell Vostro 1700 mit Windows 7

Ich habe alle Energiesparoptionen so eingestellt, dass er nicht automatisiert in den Sparmodus oder Ruhezustand fährt. Was kann das bloß sein...Kann ich irgendwo einstellen, wie lange der PC anbleibt nach dem Wecken per WOL ?
 
Thema:

Wake On Lan Windows 7 fährt nach 2 Minuten in den Energiesparmodus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben