Wake on Lan

  • #1
S

sisqonrw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes.

ich habe ein notebook 1 (server) und einen notebook 2 (client) ich möchte nun den server fernsteuern. ich nutze open vpn und shutdown.
leider kann meine netzwerkarte kein wake on lan. aber ich haber festgestellt, das ich den server hochfahren kann, wenn der im standby ist. mit dem Programm poweroff 3.0.1.3 kann ich es aus dem standby aktiveren und mit openvpn wieder deaktivieren.

wenn beide notebooks im gleichen LAN sind, hat es super geklappt. Aber wenn einer im anderen LAN ist, dann nicht. DAs müsste doch auch gehen, oder?

*verschoben von Server-Betriebssysteme und -Anwendungen*
 
  • #2
sisqonrw schrieb:
wenn beide notebooks im gleichen LAN sind, hat es super geklappt. Aber wenn einer im anderen LAN ist, dann nicht. DAs müsste doch auch gehen, oder?

Nur wenn die Routen stimmen. Kannst Du den Server im oben genannten Fall per Ping erreichen (natürlich wenn er eingeschalten ist...)

Gruß
Sven
 
  • #3
aha,
wo kann ich sehen, das die Routen stimmen?
und wie kann man die gleich machen?
 
  • #5
ich kann es nicht anpingen
was kann ich noch machen
 
Thema:

Wake on Lan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben