Wake Up bei Vista Ultimate??

  • #1
L

liveinternet

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Ort
Malaga, Spanien
Irgendwie gehts gar nicht: Das Wake Up aus Ruhezustand, Standby oder Engergiesparmodus geht weder mit Mouseclick, irgendeiner Taste oder sonstwie. Soweit ich die Einstellungen kenne, z. B. Maus, ist dort das wake up erlaubt.
Wo kann man das denn sonst noch einstellen?? :|
 
  • #3
BIOS ist klar, dort sind die Parameter aber m. W. richtig. Das gleiche BIOS lief vorher unter XP problemlos, auch WakeUp mit Maus und Tastatur. Übersehe ich da was?
 
  • #4
Es könnte noch an den Treibereinstellungen unter Vista direkt liegen oder an Treibern, die Wake-Up z.B. nicht erlauben/zulassen. Ich hatte damit anfangs auch einige Probleme und da half nur ein Treiberupdate einiger Komponenten.

Das wäre jedenfalls noch eine weitere Möglichkeit.
 
  • #5
Hmm, an die Treiber habe ich auch schon gedacht. Funk-Maus und USB-Tastatur habe ich nun nochmal manuell auf neue Treiber geprüft = Fehlanzeige. Einstellungen zu Wake-Up stimmen dort auch. Geräte-Manager zeigt keinerlei Probleme.
Hast du noch Ideen?
 
  • #6
Energieeinstellungen in Vista?
 
  • #7
Mal was ganz anderes:

Ich hab zwar gelesen, dass er sich durch keinerlei Tasten wieder zum Leben erwecken lässt, aber ich frage trotzdem (zur Sicherheit) nochmal nach:

Er lässt sich auch nicht durch einen Druck auf die Power-Taste am Rechner selbst wieder zum Leben erwecken?

Gruß
Elchi
 
  • #8
Naja, der Energergiesparplan sagt unter erweiterte Einstellungen eigentlich nur, wann Festplatte, USB, Bildschirm etc. in den Ruhezustand gehen sollen, aber nicht, wie wieder geweckt wird. Seltsam eigentlich.
Gibts da noch was extra?[br][br]Erstellt am: 09.02.09 um 13:50:39
[br]PCDElchi: Nein, einmaliger Druck auf Netztaste bringt gar nichts (das wäre ja auch zu einfach). Um irgendwas zu erreichen, muss ich schon kalt abschalten, also Netztaste 5 sec. drücken. Und das ist ja gemein...
 
  • #9
Mir ist noch eingefallen: ich brauchte für men Mainboard ein neues Bios - weil eben dies alles nicht funktionierte ( älteres inzwischen, von MSI) - ich bekam das dann vom Support!
Also: evtl dort mal anfragen...........oder Forum ( Asus hat wohl auch eins) nutzen

( weiss nicht, ob es auch ein deutsches gibt).
 
  • #10
liveinternet schrieb:
PCDElchi: Nein, einmaliger Druck auf Netztaste bringt gar nichts (das wäre ja auch zu einfach). Um irgendwas zu erreichen, muss ich schon kalt abschalten, also Netztaste 5 sec. drücken. Und das ist ja gemein...

Hm, okay. Eine Frage war es aber wert.

Ich muss ab hier leider passen. Ich vermute aber stark, das irgendeine Komponente bzw. ein Treiber nicht mit der WakeUp-Funktion von Vista klar kommt bzw. es irgendwo in diesem Gebiet hängt - denn unter XP funktionierte es ja einwandfrei.

Weiß aber leider auch keinen weiteren Rat erstmal... :(
 
  • #11
Danke erstmal Elchi! Weisst du vielleicht einen guten Treiber-Scanner dafür? Also nicht so ein Teil wie BiosAgent, der dann gleich 29,90 für die Treiber haben will...
Ansonsten werde ich auch mal mein Glück bei Asus und AMI versuchen (aber das wird vermutlich mühsam)
 
Thema:

Wake Up bei Vista Ultimate??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben