Wake Up etc,

Dieses Thema Wake Up etc, im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von gelöschte Person, 3. Sep. 2006.

Thema: Wake Up etc, Hallo Leute, ich möchte meine 2 Rechner, die als Server laufen per Wake UP by PCI-card aufwecken und schlafen...

  1. Hallo Leute,
    ich möchte meine 2 Rechner, die als Server laufen per Wake UP by PCI-card aufwecken und schlafen legen.

    Ich weiß aber nicht wie, und ob beide Boarde es unterstützen.
    Bei dem einen Board MSI-6178 steht es drin.
    Der hat folgende Daten
    Celeron 700
    256 MB Ram SD-RAM
    Bios: Award Modular (07/18/00)
    Hierbei steht im Bios einiges über Wake-UP

    Bei dem anderen sind das die Daten
    ECS- K7S5A Pro5
    Athlon 2800+
    512 MB RAM
    Integrierte Netzwerk Karte SIS-900
    Bei ihm,. habe ich noch nicht nachgeschaut ob es im Bios steht.

    Nun, ich habe auch gehört, das die Netzwerkkarte wenn der PC ausgeschaltet wäre/ist, soll eine Lampe brennen. Das ist bei beiden wie ich erkennen nicht der FALL.

    Also wie gesagt, in dem Gebiet mit ich noch ein Anfänger, weil ich da komischerweise nicht durchblicke.

    Für antworte wäre ich dankbar.
     
  2. Hi,

    bei Rechner 2 (mit der SIS Karte) kann ich dir jetzt schon sagen, das diese Art von Netzwerkkarten zu 100% kein WoL können.

    Beim anderen Rechner hast Du leider vergessen uns die Netzwerkkarte mitzuteilen.

    Generell brauchst Du für WoL eine Netzwerkkarte, welche ACPI und Magic Pakets unterstützt.

    Unter http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/WAKE_ON_LAN findest Du noch einige Tipps zum Thema WoL (wenn auch eher Linux bezogen, wobei es dabei kaum Unterschiede gibt).

    Gruß
    Sven

    P.S.: Ahja... das ganze funktioniert natürlich auch nur mit ATX Netzteilen.
     
  3. Also, der erste Rechner hat diese Netzwerkkarte drin.
    Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC.

    Habe ich allerdings fast schon gedacht, das es mit dem Athlon nicht geht. Wie sieht es mit dem Celeron aus mit der genannten Netzwerkkarte.
     
  4. Hi,

    die RTL8139 unterstützt diese Funktion prinzipiell.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Wake Up etc, - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wake on Lan im Ruhezustand - Funktioniert nicht. Windows 7 Forum 4. Sep. 2014
Wake On Lan Problem beim "Kaltstart" Netzwerk 21. Aug. 2014
Wake over lan einrichten Firewalls & Virenscanner 30. Aug. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010
Windows 7 64 Bit Ruhezustand defekt - lastwake meldet Netzschalter als Ursache Windows 7 Forum 4. Jan. 2010