Wake up LAN

  • #1
M

MrOizo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Emden
Hallo!

Ich möchte gerne mal wissen wie ich die Wake up LAN an meinem PC nutzen kann.

Ich stelle mir folgendes vor:

Ich habe in einem kleinen Netzwerk 3 PC über einen Router verbunden. An einem Rechner im Nebenraum ist ein Drucker angeschlossen.

Kann ich den Drucker-PC über Wake up LAN einschalten um etwas zu drucken? Wie funktioniert das ganze und was brauche ich dazu?

Gruß Oizo
 
  • #2
Hi

Schau doch mal bei
Spettel vorbei (LAN-Start)

Dort ist alles prima erklärt.

Mfg Micha
 
  • #3
Hi!

Habe gerade im Bios den 2. Rechners geguckt... Kann die Wake on LAN nicht finden. Gibts noch andere Bezeichnungen? Wake on Ring wird z.b. unterstützt.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe... Wir haben hier nen Router... Die Rechner sind im gleichen Subnet muss ich dafür auch die Version 2 haben oder geht das mit der anderen? Die Version 2 ist nicht meh im Downloadbereich.

Gibts noch andere Möglichkeiten?

Gruß Oizo
 
  • #4
Hi

Such mal im Bios auch nach Wake Up by PCI oder Wake up by IRQ

Es gibt da ja unterschiedliche Varianten:

Einmal mit einem 3-adrigen Kabel von der Netzwqerkkarte zum MB (es muss aber der Anschluß auf dem MB und der Netzwerkkarte vorhanden sein)
Oder über den PCI Slot, in dem die Netzwerkkarte steckt.

Welches Mainboard hast Du denn überhaupt ??
Schon mal im Handbuch nachgeschaut ??

Da Aufwecken funktioniert in der Freewareversion nur im selben Subnet.
Wenn man einen PC über die Subnetze hi9nweg oder übers Internet aufwecken will mus man die Proversion nehmen (und natürlich auch bezahlen)

Mfg Micha
 
Thema:

Wake up LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben