WAKEONLAN

Dieses Thema WAKEONLAN im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Bond999, 12. März 2005.

Thema: WAKEONLAN Hallo, Kann mir jemand sagen was WAKEONLAN ist? Und was das nützt? THX Bond999

  1. Hallo,
    Kann mir jemand sagen was WAKEONLAN ist? Und was das nützt?

    THX

    Bond999
     
  2. Wenn dein Rechner eine WOL-fähige Netzwerkkarte hat kannst du ihn via MagicPacket aufwecken, also aus der Ferne via Netzwerk starten lassen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Und wa sist WON?
     
  4. WOL => Wake On Lan

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Wo kann ich das nachgucken ob das meine Karte unterstützt? Wenn die das unterstützt wie kann ich ihn dann sagen er soll angehen?
     
  6. Welche Karte hast du denn ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ich habe mehrere Computer (kann man das nicht nachgucken? :D)an dem hier habe ich folgende :

    NVIDIA nForce MCP Networking Adapter
     
  8. HI

    der Adapter ist lt. Handbuch auf jeden fall WOL-fähig

    Greetz
     
  9. Und wie würde ich den dann starten?
     
  10. Wie kann ich einen PC über WOL an machen? Wie lautet der Befehl oder wie funkt. das? Und muss ich da was vorher einstellen?
     
Die Seite wird geladen...

WAKEONLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
WakeOnLAN über Internet Netzwerk 4. Mai 2006
Wakeonlan funktioniert nicht Windows XP Forum 19. März 2006
Shutdown nach WakeOnLan über VPN und 2 Router Netzwerk 10. Feb. 2005
WakeOnLan Problem Windows XP Forum 19. Sep. 2004
PC automatisieren...WakeOnLAN und WakeOnRING Windows XP Forum 8. Nov. 2003