Wakeup on LAN

Dieses Thema Wakeup on LAN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Falconlake, 28. Dez. 2005.

Thema: Wakeup on LAN Hallo Freunde dieses Forums, ich habe schon ein wenig hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich...

  1. Hallo Freunde dieses Forums,

    ich habe schon ein wenig hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Ich möchte gerne meine beiden Rechner über das LAN anschalten. Windows XP Prof. SP2 fährt hoch und dann kann ich mit meinem VNC auf die echner zugreifen. Derzeit mache ich es noch so, dass ich zu den jeweiligen Rechner hingehe und sie manuell einschalte. Das ist etwas nervig.

    Daher habe ich die Hoffnung, dass es auch mit Windows XP geht?! Die beiden Rechner, die über das LAN geweckt werden soll haben XP Prof SP2. Der Rechner, von dem aus geweckt werden soll, ist ein NB mit XP Home SP2.

    Was benötige ich wie und was muss ich berücksichtigen und einstellen, dass ich mit denn bordeigenen Mitteln die rechner über das LAN anbekomme? Gibt es eine gute Seite im Internet, die darauf eingeht?

    Vielen Dank für Eure Beiträge. Bis dann und einen guten Rutsch

    Falconlake
     
Die Seite wird geladen...

Wakeup on LAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010
Wakeup-Funktion Windows XP Forum 23. Juni 2007
Wakeup mit Asus A7N8X-E Deluxe Hardware 28. Juni 2004