Wallpaper|Bilder sortieren

Dieses Thema Wallpaper|Bilder sortieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von twoday, 25. Nov. 2008.

Thema: Wallpaper|Bilder sortieren Hallo@all, ich suche eine Möglichkeit, Bilder anhand ihrer Auflösung automatisch in Verzeichnisse zu sortieren....

  1. Hallo@all,

    ich suche eine Möglichkeit, Bilder anhand ihrer Auflösung automatisch in Verzeichnisse zu sortieren.
    Sieht momentan so aus, das ich hier ~2.500 Dateien habe (grösstenteils Wallpaper, aber auch einige Digicam-Bilder), die alle in einem Verzeichnis liegen, die Wallpaper dabei in verschiedenen Auflösungen. Ich suche nun eine Software, die mir die entsprechenden Verzeichnisse (z.B. 1680x1050, 1280x1024 etc.) erstellt und die Dateien entsprechend in diese Ordner schiebt.

    Gibts sowas - oder muss das noch gebacken werden?
     
  2. hallo twoday,
    mich kennst du sicher, oder? :knuppel2:

    Ja, sowas gibt es, zumindest der erste Teil deiner Frage und zwar in ACDSEE Foto-Manager 2009
    Hier kann man nach Pixel in X oder Y Dimension bzw nach Bildabmessungen sortieren.
    Er sortiert dann von klein nach gross.
    Es gibt dann auch Gruppierungsmöglichkeiten nach Bildgröße.
    Bei mir hat er zwei Gruppen klein und gross angelegt und in diese die unterschiedlich Aufgelösten Bilder eingruppiert.
    Leider verschiebt er nicht die Bilder in entsprechende Verzeichnisse.
    Aber mann könnte diese Bilder dann sehr gut markieren und dann ins entsprechende Verzeichniss verschieben.

    http://store.acdsee.com/store/acd/de_DE/DisplayProductDetailsPage/productID.106893200
    die ACDSee Seite selbst
    Hier kannst du eine 30 tägige Testversion runterladen

    Ich hoffe ich konnte Dir zumindest ansatzweise helfen.

    gruss
    Wally

    Direktdownloadlink entfernt

    Forumsregeln lesen:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2
    (Punkt 5)
     
  3. Genau _darum ^^_ geht es aber...
     
  4. Es gibt sowas, aber ich komme gerade ums verrecken nicht auf den Namen. Es ist auf jeden Fall eine Shareware. Wäre das schlimm?
     
  5. Das hängt davon ab, wie schlimm die Software kostet. ;-)
     
  6. Das Problem ist: Ich kann mich beim besten Willen nicht an den Namen erinnern, finde auch die Website nicht wieder. Hab nur ein Bild davon im Kopf. Sorry. :-\
     
  7. Mal's halt auf. ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Wallpaper|Bilder sortieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien sortieren Windows XP Forum 18. März 2013
Dateien sortieren ? Windows 7 Forum 27. Okt. 2011
Datein in einem Ordner selber sortieren Windows XP Forum 20. Jan. 2011
DVD-Liste automatisch sortieren lassen Microsoft Office Suite 16. Apr. 2013
Automatisches Sortieren bei Eingabe Microsoft Office Suite 16. Jan. 2012