Wallpaper|Bilder sortieren

  • #1
T

twoday

Guest
Hallo@all,

ich suche eine Möglichkeit, Bilder anhand ihrer Auflösung automatisch in Verzeichnisse zu sortieren.
Sieht momentan so aus, das ich hier ~2.500 Dateien habe (grösstenteils Wallpaper, aber auch einige Digicam-Bilder), die alle in einem Verzeichnis liegen, die Wallpaper dabei in verschiedenen Auflösungen. Ich suche nun eine Software, die mir die entsprechenden Verzeichnisse (z.B. 1680x1050, 1280x1024 etc.) erstellt und die Dateien entsprechend in diese Ordner schiebt.

Gibts sowas - oder muss das noch gebacken werden?
 
  • #2
hallo twoday,
mich kennst du sicher, oder? :knuppel2:

Ja, sowas gibt es, zumindest der erste Teil deiner Frage und zwar in ACDSEE Foto-Manager 2009
Hier kann man nach Pixel in X oder Y Dimension bzw nach Bildabmessungen sortieren.
Er sortiert dann von klein nach gross.
Es gibt dann auch Gruppierungsmöglichkeiten nach Bildgröße.
Bei mir hat er zwei Gruppen klein und gross angelegt und in diese die unterschiedlich Aufgelösten Bilder eingruppiert.
Leider verschiebt er nicht die Bilder in entsprechende Verzeichnisse.
Aber mann könnte diese Bilder dann sehr gut markieren und dann ins entsprechende Verzeichniss verschieben.


die ACDSee Seite selbst
Hier kannst du eine 30 tägige Testversion runterladen

Ich hoffe ich konnte Dir zumindest ansatzweise helfen.

gruss
Wally

Direktdownloadlink entfernt

Forumsregeln lesen:

(Punkt 5)
 
  • #4
Es gibt sowas, aber ich komme gerade ums verrecken nicht auf den Namen. Es ist auf jeden Fall eine Shareware. Wäre das schlimm?
 
  • #6
Das Problem ist: Ich kann mich beim besten Willen nicht an den Namen erinnern, finde auch die Website nicht wieder. Hab nur ein Bild davon im Kopf. Sorry. :-\
 
  • #7
Mal's halt auf. ;-)
 
Thema:

Wallpaper|Bilder sortieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben