Wallpaper-Format und XP-Leistung

Dieses Thema Wallpaper-Format und XP-Leistung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dubi, 23. Jan. 2006.

Thema: Wallpaper-Format und XP-Leistung Hallo! Eine Frage, die mich schon immer beschäftigt: da es früher nicht möglich war, andere Dateien als solche im...

  1. Hallo!

    Eine Frage, die mich schon immer beschäftigt: da es früher nicht möglich war, andere Dateien als solche im BMP-Format als Desktophintergrund zu verwenden, tue ich das noch heute. Allerdings sind komprimierte Formate ja um einiges kleiner hinsichtlich der Dateigröße.

    Aber: hat das gegenüber BMP-Dateien einen negativen Einfluß auf die Performanz von Windows XP, wenn ich z.B. JPG- statt BMP-Bildern verwende?

    Vielen Dank,

    Dubi
     
  2. Nein, in der Regel nicht.
    Es ist halt nur etwas komfortabler, wenn man auch jpg-Dateien verwenden kann.
     
  3. Die Daten sind ja nur auf der Festplatte im JPEG-Format; nach dem Laden und Dekodieren gibt's keinen Unterschied mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Wallpaper-Format und XP-Leistung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann die XP-Leistungsoptionen nicht mehr richtig änderen, ... Windows XP Forum 21. Jan. 2005