wallpaper im Netzwerk

  • #1
K

kontimo

Guest
Hi,

wir haben hier eine w2k domäne, und ich würde gern bei einem bestimmten PC im Netzwerk ein Wallpaper remote setzen, so dass dieses nicht mehr geändert werden kann! Ich bin Domänen Admin, und will das machen, um zu unterbinden, dass der User sich dreckige Hintergrundbilder einrichtet.
Kann auf C$ des PCs zugreifen, und würde es gerne so machen, dass er es nicht merkt!

Danke für jeden Tip!

gruß

kontimo
 
  • #2
als domänenadmin kannst du ja den desktop über gruppenrichtlinien voreinstellen, so daß du dem rechner ein eigenes wallpaper installierst und dem user das ändern verbietest. oder active desktop ganz abschalten ... gpedit.msc und dann gruppenrichtinien/benutzerkonfiguration/administrative vorlagen/desktop/active desktop ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi,

danke erstmal, aber wie kann ich denn auf die Gruppenrichtlinien eines
PCs remote zugreifen. Es gibt im gpedit.msc nicht die Möglichkeit sich mit
einem PC zu verbinden!

gruß

kontimo
 
  • #4
kontimo schrieb:
Hi,

danke erstmal, aber wie kann ich denn auf die Gruppenrichtlinien eines
PCs remote zugreifen. Es gibt im gpedit.msc nicht die Möglichkeit sich mit
einem PC zu verbinden!

gruß

kontimo

Deswegen gibt es ja auch eine Default Domain Policy, welche solche Einstellungen für _ALLE_ PC's regelt.

Nähere Infos unter:
http://www.gruppenrichtlinien.de

Gruß
Sven
 
  • #5
Hi,

hab doch noch einen anderen weg gefunden, es gibt ein Tool, dass die Gruppenrichtlinien pro PC aufruft, nennt sich Group Policy Object Editor!
Thema erledigt!

Habt dank!

gruß

kontimo
 
Thema:

wallpaper im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben