Wallpaper in Windows XP

Dieses Thema Wallpaper in Windows XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Matthias Meid, 17. Dez. 2004.

Thema: Wallpaper in Windows XP Hallo Wenn ich mir ein Wallpaper als Desktophintergrund einrichten will, sind die Hintergründe der...

  1. Hallo

    Wenn ich mir ein Wallpaper als Desktophintergrund einrichten will, sind die Hintergründe der Iconbeschriftungen weiterhin in der Farbe des Hintergrunds, obwohl ich transparente Beschriftungen aktiviert habe. Ausserdem ist um jedes Icon ein Rand in der Hintergrundfarbe gezogen.

    Kennt jemand das Problem und weiss wie man es behebt?

    Mein System: Windows XP Professional (ohne SP2), Intel Centrino, Intel 82852/82855 GM/GME Graphics Controller.

    Ausserdem dauert es beim Starten bis zu zwei Minuten, bis die Desktop-Icons geladen sind. Der PC ist aber bereits voll einsatzbereit. Vielleicht hängen die beiden Probleme miteinander zusammen?

    Gruss und Dank
    - Matthias

    P.S. Google sagt nichts und durch das Löschen der Netzwerkkarten (ist mir empfohlen worden) behebe ich das Problem auch nicht.
     
  2. Hast du die Desktopelemente fixiert?
     
  3. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=920

    pan_fee
     
  4. Trotzdem danke ;-)

    Das war die Lösung :)!

    Danke euch beiden und einen schönen Abend.
     
Die Seite wird geladen...

Wallpaper in Windows XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
DreamScene für Windows 7: Videos als Wallpaper Windows 7 Forum 17. Jan. 2010
[Tipp] Windows Vista Wallpaper zum Download Windows XP Forum 12. Aug. 2006
Windows INFO bei jedem Wallpaper Windows XP Forum 25. Feb. 2006
Windows 2000 Wallpaper gesucht Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 19. Feb. 2004
Suche Themepacks (Fensterfarbe, Wallpapers, Sounds) Windows 7 Forum 1. Aug. 2010