WAN PING an bei Speedport W 723V (B)

Dieses Thema WAN PING an bei Speedport W 723V (B) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Linewalker, 19. Mai 2016.

Thema: WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Ich erstelle dieses Thema, weil ich mich gerade damit herumgeschlagen und doch eine sehr interessante Sache gefunden...

  1. Ich erstelle dieses Thema, weil ich mich gerade damit herumgeschlagen und doch eine sehr interessante Sache gefunden habe.

    Ich brauchte einen funktionierenden WAN-PING. Der geht standardmäßig nicht zu aktivieren. Theoretisch kann man unter https://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm nichts einstellen (Referenz: https://www.layers-gedanken.de/2013/01/19/speedport-w723-hiddenmenu/), praktisch geht es doch, sogar das DSL-Vectoring!

    Ping an: Im Router einloggen, die hidden_index.stm aufrufen. Das Formularziel von "/cgi-bin/firewall_SPI.cgi" auf "/cgi-bin/fire_eb.cgi" abändern, beim Haken "Discard Ping To WAN Interface" den Quelltext "disabled" und "checked" löschen, anschließend den Knopf "Save Settings" mittels CSS sichtbar machen und auch "disabled" aus dem Quelltext entfernen. Nun nur noch den Haken bei "Discard Ping To WAN Interface" herausnehmen (herausklicken) und auf "Save Settings" drücken. Fertig. Sollte der Effekt nicht wie gewünscht eintreten, einfach das Javascript über den "Save Settings"-Button zusätzlich abändern von "...checked=true" auf "...checked=false"!

    w723v_1.png
    w723v_2.png

    Ich denke mal, dass viele Funktionen auf für andere (aktuellere) Speedports so abgespeichert werden können.
     
Die Seite wird geladen...

WAN PING an bei Speedport W 723V (B) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sounds: Windows-Ping Sound aktivieren Windows 7 Forum 6. Feb. 2015
Besseres Management von Net-Share mappings Netzwerk 10. Apr. 2014
Google Shopping läßt sich mit dem IE 10 für Win 7 nicht öffnen Windows XP Forum 25. Nov. 2013
Hoher Ping seit Win 7 Windows 7 Forum 19. Dez. 2011
Internet Abbrüche/Ping hoch etc Firewalls & Virenscanner 29. Juli 2011