WAN PING an bei Speedport W 723V (B)

  • #1
L

Linewalker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich erstelle dieses Thema, weil ich mich gerade damit herumgeschlagen und doch eine sehr interessante Sache gefunden habe.

Ich brauchte einen funktionierenden WAN-PING. Der geht standardmäßig nicht zu aktivieren. Theoretisch kann man unter https://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm nichts einstellen (Referenz: https://www.layers-gedanken.de/2013/01/19/speedport-w723-hiddenmenu/), praktisch geht es doch, sogar das DSL-Vectoring!

Ping an: Im Router einloggen, die hidden_index.stm aufrufen. Das Formularziel von "/cgi-bin/firewall_SPI.cgi" auf "/cgi-bin/fire_eb.cgi" abändern, beim Haken "Discard Ping To WAN Interface" den Quelltext "disabled" und "checked" löschen, anschließend den Knopf "Save Settings" mittels CSS sichtbar machen und auch "disabled" aus dem Quelltext entfernen. Nun nur noch den Haken bei "Discard Ping To WAN Interface" herausnehmen (herausklicken) und auf "Save Settings" drücken. Fertig. Sollte der Effekt nicht wie gewünscht eintreten, einfach das Javascript über den "Save Settings"-Button zusätzlich abändern von "...checked=true" auf "...checked=false"!

Anhang anzeigen w723v_1.png
Anhang anzeigen w723v_2.png

Ich denke mal, dass viele Funktionen auf für andere (aktuellere) Speedports so abgespeichert werden können.
 
Thema:

WAN PING an bei Speedport W 723V (B)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben