Wann benötigt man CAL oder DAL?

Dieses Thema Wann benötigt man CAL oder DAL? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Trupak, 18. März 2005.

Thema: Wann benötigt man CAL oder DAL? Hallo! Ich habe einen Domänencontroller auf Windows 2003 Server Std. und daran hängen etwa zwanzig Computer als...

  1. Hallo!

    Ich habe einen Domänencontroller auf Windows 2003 Server Std. und daran hängen etwa zwanzig Computer als Domänenmitglieder, sowie ein paar Arbeitsgruppen-PC, die auf Freigaben auf einem der Serverlaufwerke zugreifen.

    Wann bzw. wofür muss ich denn Client oder Device Access Licences erwerben?

    Der Unterschied der Lizenzart ist mir bekannt, mir ist nur nicht ganz klar, wann ich überhaupt eine Access Licence erwerben muss.
     
  2. du musst access licenses erwerben, wenn mehr als 5 CLients oder benutzer auf deinen Server zugreifen.

    User Lizenzen gelten für benutzer, egal an welchen system sie sich anmelden.
    und device lizenzen gelten für den PC, egal wie viele benutzer sich an diesen PC arbeiten.

    Erwerben muss man diese, wenn mehr als 5 User oder Devices auf den Server zugreifen.
     
Die Seite wird geladen...

Wann benötigt man CAL oder DAL? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wann ändert sich der "Owner" einer Datei? Windows 7 Forum 8. Dez. 2015
Sehen, wann die Policies angewandt wurden Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Wann wird COA überprüft Windows XP Forum 23. März 2012
Welcher Nutzer war wann eingelogt (auchn über RDP) Windows XP Forum 15. Juli 2011
Wann hatte ich einen Ordner/eine Datei zuletzt in Verwendung? Windows XP Forum 6. März 2010