wann greifen Gruppenrichtlinien

  • #1
A

Aett

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Tach Leute,

ich habe den SUS eingerichtet und in den Gruppenrichtlinien eingetragen, das die Clients sich um 09:00 die updates holen sollen.

Wenn ich in diese Richtlinie bis 08:55 Uhr etwas ändere, wird das von den Clients noch übernommen? (Einloggen der Clients gegen 07:30 Uhr).

Oder anders gefragt, wann verarbeiten die Clients die Gruppenrichtlinien? Beim einloggen? und werden dann Termine (wie 09:00 Uhr) local gespeichert?

In der Hoffnung, das jemand diese Frage wenigstens versteht :)
Tschau, Aett
 
  • #2
Hi,
die Gruppenrichtlinien werden beim Anmelden ausgeführt. Wenn du eine Richtlinie 5 Minuten änderst bevor sie ausgeführt wird und alle schon angemeldet sind müsstest du die Workstations manuell die GPO updaten lassen. Du kannst auch einen Timer setzten, wie oft und in welchem Zeitabstand die GPO´s aktualisiert werden. Das solltest du aber schon vor der aktivierung einer GPO einstellen.
 
  • #3
Tach,

jupp, mit der antwort habe ich gerechnet! :-(

Egal, bekommen die Clients halt erst morgen ihre updates!

Vielen dank für die Anwort, aber .... .wie update ich den die gpo´s?
Allerdings muss ich gestehen, das ich grad ziemlich faul bin, geht bestimmt über die Console und steht bestimmt in der Hilfe von W2k bzw. ads oder? :)

Tschau, Aett
 
  • #5
Thanks!

5 min habe ich ja noch -> für 50 Rechner auf drei Etagen! LOL
 
  • #6
WinXP:

Der Befehl secedit /refreshpolicy wurde durch den Befehl gpupdate ersetzt. Weitere Informationen zum Aktualisieren von Sicherheitseinstellungen finden Sie unter GPupdate.

Hat mir die win-hilfe angezeigt, als ich den Befel eingegeben hatte.
 
Thema:

wann greifen Gruppenrichtlinien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben