Wann kommt MS mit einem Security-Prog ?

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Mein NIS-Abo läuft Mitte November 2006 aus. Bevor ich wieder zu Symantec greife, möchte ich diese Option prüfen. Habe gehört, Microsoft willl sich künftig auch ein schönes Stück Kuchen vom Security-Geschäft einverleiben. Am liebsten wäre mir ein PC-/IT-Schutz aus dem gleichen Haus, das das Betriebssystem baut.

Hat jemand Infos, wann das erste Programm angeboten wird ?

Wie schätzt ihr die Qualität und Leistungsumfang vorab grob ein ?
MS müsste ja am besten wissen, wie XP zu schützen ist.

Wird MS als Neueinsteiger auch über den Preis zu Kunden+Marktanteilen kommen ?

Wäre nett, wenn ihr euer Insiderwissen flüstert.

Danke im Voraus und schöne Sonntagsgrüße vom Rudolf
 
  • #2
Wäre nett, wenn ihr euer Insiderwissen flüstert.

Also am besten weiss das nur Microsoft selber, jedenfalls der Norton ist bei mir runter und ich verwende den Virenschutz NOD32 und den eigenen WINXP Firewall, als Ad-Ware Programm das Lavasoft A-Ware mit Ad-Watch. Leider gibt es kein bestes Sicherheitsprogramm welches alles kann, wird auch immer wieder in allen Foren diskutiert.
Bei meinem ADSL Router ist auch noch NAT eingeschaltet.

N.b. der beste Schutz ist immer der User der an der Tastatur sitzt mit seinem Verhalten.

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Rudolf schrieb:
Hat jemand Infos, wann das erste Programm angeboten wird ?

ms bietet ja schon einiges in diese richtung ... hier mal die gesammelten werke. über die qualität solcher sicherheitssoftware lässt sich sicherlich streiten, denn wie bei ms üblich, werden die eigenen hintertüren nicht überwacht bzw. bewußt offen gelassen. und die werden dann wiederum von echter malware ausgenutzt ...

greetz

hugo
 
  • #4
@ Walter und Hugo > Danke für eure Antworten.

Gruß vom Rudolf
 
Thema:

Wann kommt MS mit einem Security-Prog ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben