wann wurde der pc gestartet?

Dieses Thema wann wurde der pc gestartet? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von voddi, 12. Dez. 2005.

Thema: wann wurde der pc gestartet? hallo habe mal eine frage. kann man irgenwo nachgucken wann der pc gestartet wurde und auf was dann alles...

  1. hallo
    habe mal eine frage. kann man irgenwo nachgucken wann der pc gestartet wurde und auf was dann alles zugegriffen wurde? wird das evtl. irgenwo in einer log datei gespeichert oder so?
    danke für irgendwelche antworten oder anregungen.
     
  2. Hi,

    das siehst du eigentlich übder das Eventlog wann der Rechner gestartet wurde. Ab da fängt er i.d.R das protokollieren an.
    Start/Einstellungen/Verwaltung/ereignisanzeige

    Was genau meinst Du mit worauf zugegriffen wurde?
    Wo ein user drauf zugreift, oder das System?

    Gruß

    McFly
     
  3. rp
    rp
  4. danke schonma
    naja gut es geht darum auf was ein user zugegriffen hat. mein pc wurde gestartet obwohl ich zu der zeit nich da war...also er stand als ich wieder kam bei der anmeldungsmaske. dazu muß ich vielleicht erwähnen das mein pc nicht von alleine ausgeht und dann immer wieder neustartet. bin mir eigentlich sicher das ich ihn bevor ich gefahren bin ausgemacht hab. jetzt möchte ich schon mal gerne wissen was da an meinem pc gemacht wurde. in der ereignisanzeige steht nur antivir wurde gestarten usw. aber startet der antivir schon vor bzw bei der anmeldungsmaske von windows?
    würd halt gern schaun auf welche dateien zugegriffen wurde?

    @rp
    ja aber kann das programm das nachträglich? hatte es ja noch nich installiert...
     
  5. Im Startmenü unter Dokumente kann man mal reinschauen. Wirklich hilfreich muss das nicht sein, da die Einträge ja gelöscht werden können.

    Für die Zukunft kannst du PC-On-Off Time verwenden in diesem Programm wird dir grafisch dartstellt wann Dein PC an war und wie lange.

    http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/4287.shtml

    Gruß Gabriel
     
  6. Moin,
    was passiert denn mit deinem Rechner nach einem Stromausfall, startet er da vielleicht auch? Nur so ein Gedanke.

    Gruß
     
  7. hmm ja weiß nich keinen plan. warscheinlich spinnt mein rechner einfach nur total...
    danke trotzdem
     
  8. rp
    rp
    Hallo,
    also, die zwei Tools von Sysinternals müssen natürlich schon laufen, um die Zugriffe mitzuprotokollieren.
    Im Sicherheitsprotokoll der Ereignisanzeige sollte eigentlich ersichtlich sein, ob sich jemand erfolgreich angemeldet hat und mit welchem Benutzerkonto (IDs 672, 673, 675, 677, 680, 681).
    Ansonsten hilft nur ein vernünftiges Kennwort und notfalls ein verschlüsseltes Laufwerk, z.B. mittels TrueCrypt (http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2413).

    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

wann wurde der pc gestartet? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sehen, wann die Policies angewandt wurden Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Schauen wann was gestartet wurde ? Windows XP Forum 25. März 2005
Wann ändert sich der "Owner" einer Datei? Windows 7 Forum 8. Dez. 2015
Wann wird COA überprüft Windows XP Forum 23. März 2012
Welcher Nutzer war wann eingelogt (auchn über RDP) Windows XP Forum 15. Juli 2011