Warnhinweis NAV unter SP2 abstellen ?

Dieses Thema Warnhinweis NAV unter SP2 abstellen ? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von MatzGP, 4. Mai 2005.

Thema: Warnhinweis NAV unter SP2 abstellen ? Hallo, Allerseits, seit ich SP2 für Windoof XP home installiert habe und NAV 2003 mit entspr. update deaktivieren...

  1. Hallo, Allerseits,
    seit ich SP2 für Windoof XP home installiert habe und NAV 2003 mit entspr. update deaktivieren möchte, nervt alle 30 Sek. ein Warnhinweis vom NAV mit dem Hinweis der Virenschutz sei nicht gewährleistet...Wer weiß, wie man das abstellt...? Wenn ich nicht online bin, brauche ich die dauernde Virenscannung nicht, denn sie bremst das System erheblich aus.
    Matthias
     
  2. Moin Moin @ All !

    @Matz
    Nimm Antivir. Das is free und nervt nur wenn Du es möchtest! NAV mag zwar besser sein, aber 100%igen Schutz gibt es eh nicht! ;)
     
  3. Sicher, dass die Meldung von NAV selbst kommt und nicht vom mit dem SP2 für Windows XP eingeführten Sicherheitscenter?

    Das ist so bei NAV, ja ::)

    Bye,
    Freudi
     
  4. Hallo, Freudi,

    ja die Meldung kommt definitiv von Symantecs NAV...Es gibt zwar ein OK Kästchen, bei dem man die gleichzeitige Meldung vom Sicherheitscenter WIN XP SP2 abschalten kann, aber NAV meldet sich dann eben trotzdem nervenderweise. Ich hasse es, wenn man mich als dummen User bevormunden will!!!
    Matz
     
  5. wenn du hier fragen stellst und andere dich hinterfragen, um möglichst präzise antworten geben zu können, wirst du nicht als dummer benutzer dargestellt. am besten machst du mal ein bild von der fehlermeldung!
     
  6. ;D
    nett dass Norton offensichtlich seine Lieblinge nicht mit solchen Meldungen überhäuft.
    Jedenfalls macht Norton bei mir keinerlei Mucken, habe ich wohl in einem Anfall von ??? richtig konfiguriert.
    Also, mit anderen Worten, einfach mal richtig einstellen, lieber User.
     
Die Seite wird geladen...

Warnhinweis NAV unter SP2 abstellen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Artikel: Warnhinweise durch Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Warnhinweis in Firefox 22.0 Web-Browser 6. Juli 2013
Warnhinweis von T-Online: Mein Rechner versendet Spam Viren, Trojaner, Spyware etc. 24. Juni 2010
Warnhinweis im Systemprotokoll bei Suche über ActiveDirectory Windows Server-Systeme 5. Okt. 2004
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016