Warnhinweis NAV unter SP2 abstellen ?

  • #1
M

MatzGP

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, Allerseits,
seit ich SP2 für Windoof XP home installiert habe und NAV 2003 mit entspr. update deaktivieren möchte, nervt alle 30 Sek. ein Warnhinweis vom NAV mit dem Hinweis der Virenschutz sei nicht gewährleistet...Wer weiß, wie man das abstellt...? Wenn ich nicht online bin, brauche ich die dauernde Virenscannung nicht, denn sie bremst das System erheblich aus.
Matthias
 
  • #2
Moin Moin @ All !

@Matz
Nimm Antivir. Das is free und nervt nur wenn Du es möchtest! NAV mag zwar besser sein, aber 100%igen Schutz gibt es eh nicht! ;)
 
  • #3
MatzGP schrieb:
seit ich SP2 für *Windows* XP home installiert habe und NAV 2003 mit entspr. update deaktivieren möchte, nervt alle 30 Sek. ein Warnhinweis vom NAV mit dem Hinweis der Virenschutz sei nicht gewährleistet...

Sicher, dass die Meldung von NAV selbst kommt und nicht vom mit dem SP2 für Windows XP eingeführten Sicherheitscenter?

Wenn ich nicht online bin, brauche ich die dauernde Virenscannung nicht, denn sie bremst das System erheblich aus.

Das ist so bei NAV, ja ::)

Bye,
Freudi
 
  • #4
Hallo, Freudi,

ja die Meldung kommt definitiv von Symantecs NAV...Es gibt zwar ein OK Kästchen, bei dem man die gleichzeitige Meldung vom Sicherheitscenter WIN XP SP2 abschalten kann, aber NAV meldet sich dann eben trotzdem nervenderweise. Ich hasse es, wenn man mich als dummen User bevormunden will!!!
Matz
 
  • #5
Matthias schrieb:
Ich hasse es, wenn man mich als dummen User bevormunden will!!!

wenn du hier fragen stellst und andere dich hinterfragen, um möglichst präzise antworten geben zu können, wirst du nicht als dummer benutzer dargestellt. am besten machst du mal ein bild von der fehlermeldung!
 
  • #6
;D
nett dass Norton offensichtlich seine Lieblinge nicht mit solchen Meldungen überhäuft.
Jedenfalls macht Norton bei mir keinerlei Mucken, habe ich wohl in einem Anfall von ??? richtig konfiguriert.
Also, mit anderen Worten, einfach mal richtig einstellen, lieber User.
 
Thema:

Warnhinweis NAV unter SP2 abstellen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben