Warning: Battery Low!

Dieses Thema Warning: Battery Low! im Forum "Hardware" wurde erstellt von klexy, 16. Dez. 2004.

Thema: Warning: Battery Low! Warning: Battery Low! Press any key to continue or enter Setup to view the detail! Es tritt auf beim Hochfahren...

  1. Warning: Battery Low!
    Press any key to continue or enter Setup to view the detail!

    Es tritt auf beim Hochfahren eines PC, also noch bevor Windows kommt. Es ist ein ca. 8-10 Jahre alter 486 oder Pentium1 mit Win98SE. Genügen die Angaben?


    Was will uns das sagen?
     
  2. Bios-Batterie tauschen.
     
  3. Das ging aber fix! :)

    Und wie? Wo ist die? Auf was muß man achten, daß einem Das Ding nicht um die Ohren fliegt? Sind dann alle Einstellungen futsch oder wie oder was?
     
  4. Die Batterie ist auf dem Motherboard, rund und silber, kann man eigentlich nicht übersehn.

    Der Wechsel ist ein Kinderspiel.
     
  5. Dankeschön.
    Dann werd ich schon mal ein paar Kinder organisieren, die das meinem Vater (70) machen.
     
  6. Wenn Du Pech hast, haste aber auch gar keine Batterie. Zumindest keine sichtbare. Oft ist die auch im RTC Chip und damit nicht zu wechseln.
    Ältere Boards haben auch einen Akku, der festgelötet ist (meistens blau).

    Eddie
     
  7. @ Eddie
    So sieht es wohl aus. Er kann keine Batterie finden. Ich laß ihn jetzt noch einmal suchen.
    Wenn es tatsächlich nicht auszuwechseln ist, was tun wir dann?

    Wird irgendwas gelöscht wenn die Batterie entnommen und ersetzt wird?
    Kann man ohne diese Batterie weitermachen, oder muß man dann die ganze Kiste wegschmeißen?

    Kannst du bitte mal nach einem Bild googeln, wo so was zu sehen ist? Damit ich wenigstens einen Ahnung habe, wie es aussehen könnte. Da ist mein Vater noch mehr DAU als ich.
     
  8. Sorry, das hab ich überlesen ;D.
    Damals wurden sehr selten Knopfzellen verwendet.

    Aussehn tut das so:

    [​IMG]

    Wenn noch über Bilder zu den anderen stolpere, post ich die.
     
  9. Jawoll, super, danke, paßt, gefunden! :)
    Es ist eine Knopfzelle CR2032

    Was ich jetzt aber immer noch nicht weiß ist, was diese Batterie macht und was (zwangsläufig) ausfällt oder gelöscht wird wenn sie entnommen wird - was man ja beim Wechseln machen muß.

    Mein Vater berichtet von Ausfallserscheinungen bei Datum und Uhrzeit.
     
  10. Hallo klexy,

    Dramatisches passiert da nicht. Dein Vater muss nur im BIOS Datum und Uhrzeit wieder einstellen, dann sollte alles wieder normal sein.

    Das Entfernen der Batterie wird sonst meistens zum Reset des BIOS benutzt (Ursprungskonfiguration). Beispielsweise habe ich das mal machen müssen, nachdem mein Rechner nach Übertaktungsexperimenten 8) nicht mehr hochgefahren ist. Das Reset findet aber meines Wissens nur statt, wenn gleichzeitig ein bestimmter Jumper auf dem Mainboard auf die Clear CMOS Stellung platziert wurde (kannst Du auch oben in dem Bild sehen).

    Greetz, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

Warning: Battery Low! - Ähnliche Themen

Forum Datum
warning:rename 0 failed (File exist) in C:\Apache 2\htdocs\bzp_gtacht\statistik. Windows XP Forum 13. Aug. 2008
401 SEC Warning Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. März 2006
401 SEC Warning Viren, Trojaner, Spyware etc. 16. März 2006
Warning! You may have critical errors on your PC. Viren, Trojaner, Spyware etc. 17. Juni 2005
Warning meldung!!! Sonstiges rund ums Internet 15. Feb. 2005