Warnmeldung des Security Center's abstellen

  • #1
J

JensM

Guest
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner ein Windows XP Professional inkl. SP2. Da ich mit diesem Gerät fast ausschließlich offline arbeite und Updates meist per Hand einspiele, habe ich die Windows AutoUpdate Funktion deaktiviert. Nun nervt mich aber bei jedem Systemstart dieser Warnhinweis in der Tray, da man diesen von Hand wegklicken muss.
Kennt irgendwer eine Möglichkeit diese Hinweise zu deaktiveren???

Vielen Dank
Jens
 
  • #2
Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern
 
  • #3
alternative:

systemsteuerung --> verwaltung --> dienste --> sicherheitscenter auf deaktiviert stellen. dann gibt es komplett ruhe.
 
  • #4
nogger schrieb:
alternative:

systemsteuerung --> verwaltung --> dienste --> sicherheitscenter auf deaktiviert stellen. dann gibt es komplett ruhe.
Kann ich nicht ganz bestätigen.
Ist bei mir deaktiviert und trotzdem habe ich immer noch die Warnmeldung wegen deaktivierten AktiveX.
Hast Du da noch eine Lösung?
gruss clasaf
 
  • #5
clasaf schrieb:
nogger schrieb:
alternative:

systemsteuerung --> verwaltung --> dienste --> sicherheitscenter auf deaktiviert stellen. dann gibt es komplett ruhe.
Kann ich nicht ganz bestätigen.
Ist bei mir deaktiviert und trotzdem habe ich immer noch die Warnmeldung wegen deaktivierten AktiveX.

Ähm, das hat ja nun auch nichts mit dem Sicherheitscenter zu tun. Die Meldung kommt vom IE - und lässt sich AFAIK nicht wirklich unterdrücken, wenn Du in der aktuellen Zone, in der sich die Site befindet, ActiveX komplett deaktiviert hast.

Bye,
Freudi
 
  • #6
Hab ich da was verschlafen, was hat das deaktivierten von AktiveX mit dem Sicherheitscenter zu tun?
Mann verzeihe mir diese Frage aber ich benutze den IE nicht und somit auch kein AktiveX.
 
  • #7
Al schrieb:
Hab ich da was verschlafen, was hat das deaktivierten von AktiveX mit dem Sicherheitscenter zu tun?
Mann verzeihe mir diese Frage aber ich benutze den IE nicht und somit auch kein AktiveX.
Bin halt bekennender IE-Benutzer ;D
Zu Deiner Frage: Seit SP2 und damit auch dem Sicherheitscenter, erscheint bei Sites, die AktiveX benutzen, der Warnhinweis Sicherheitseinstellungen lassen die Verwendung AktiveX nicht...blabla Dabei wird das Logo des SC mit eingeblendet. Somit müsste es auch etwas mit dem Center zu tun haben. Bei ME gab es dabei auch ein kleines PopUp, dass man aber mit irgendeiner Registryveränderung verschwand.
gruss clasaf
 
  • #8
clasaf schrieb:
Zu Deiner Frage: Seit SP2 und damit auch dem Sicherheitscenter, erscheint bei Sites, die AktiveX benutzen, der Warnhinweis Sicherheitseinstellungen lassen die Verwendung AktiveX nicht...blabla Dabei wird das Logo des SC mit eingeblendet.

Nö, eine blaue Leiste, die mit viel Wohlwollem dem Blau des Sicherheitscenters ähnlich sieht. Das Schutzschild in der Statuszeile sieht dem des Sicherheitscenters ebenfalls ähnlich. Mehr haben die Dinger wirklich nicht gemein ;)

Bye,
Freudi
 
  • #9
genau.
was haben die gemeinsam? nix. ;)
 
  • #10
Freudi schrieb:
Nö, eine blaue Leiste, die mit viel Wohlwollem dem Blau des Sicherheitscenters ähnlich sieht. Das Schutzschild in der Statuszeile sieht dem des Sicherheitscenters ebenfalls ähnlich. Mehr haben die Dinger wirklich nicht gemein ;)
Bye,
Freudi
[ironie] Bei mir ist die Leiste aber gelb [ironie]  ;D

[quote author=nogger] genau.
was haben die gemeinsam? nix.  [/quote]
Woher soll so ein einfacher User wie ich dass wissen. Deshalb danke Euch beiden für die Auskunft. :)
gruss clasaf

edit: Die Firewall bleibt aber unabhängig vom deaktivierte Sicherheitscenter aktiv, oder?
 
  • #11
clasaf schrieb:
[ironie] Bei mir ist die Leiste aber gelb [ironie]  ;D

It depends. Mach mal ne lokale HTML-Datei mit eingebettetem JavaScript auf ;)

Die Firewall bleibt aber unabhängig vom deaktivierte Sicherheitscenter aktiv, oder?

Ja. Wenn Du's überprüfen willst und der GUI misstraust: Start -> Ausführen -> cmd -> netsh firewall show state

Bye,
Freudi
 
  • #12
Freudi schrieb:
Ja. Wenn Du's überprüfen willst und der GUI misstraust: Start -> Ausführen -> cmd -> netsh firewall show state
Bye,
Freudi
Danke, ist Ok.
Den Tip habe ich mir gleich ausgedruckt. :)
gruss clasaf
 
Thema:

Warnmeldung des Security Center's abstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben