Warnung MRxSmb Ereigniskennung:3019

  • #1
C

connan-de

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe hier ein Netzwerk mit 8 PC's alles Workstations mit XP Prof. sp1.
Auf den PC's sind Ordnerfreigaben eingerichtet auf die man von jedem anderen PC zugreifen kann,
funktioniert auch bei 7 PC's einwandfrei nur einer macht mir etwas sorgen.
Beim zugriff auf den Freigegebenen Ordner dauert es sehr lange ca. 60sek. bevor dieser geöffnet wird auch wenn er leer ist.

Und ich erhalte auf dem PC mit dem ich auf den Ordner zugreifen will folgende Warnung in der Ereignisanzeige unter System.


Ereignistyp:Warnung
Ereignisquelle:MRxSmb
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:3019
Datum:30.08.2004
Zeit:14:24:30
Benutzer:Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 04 00 4e 00 ......N.
0008: 00 00 00 00 cb 0b 00 80 ....Ë..€
0010: 00 00 00 00 84 01 00 c0 ....„..À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........


Bei http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. bin ich nicht fündig geworden aber ich hoffe einer der Speziallisten hier kann mir weiterhelfen.

Alle PC's haben die gleiche Hard- und Software
ASUS A7V8X-X
AMD 2800+
PC 400 Infineon Speicher 512MB
GeForce 5200
80 GB Maxtor Platte

Gruß
Frank
8) ??? ::)
 
  • #2
da es nur eine warnung ist, sollte die ursache wo anderes liegen. hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315244 auch noch den artikel aus der mskb zu der warnung. prüf mal an den karten nach, wie die karten die daten übertragen, fullduplex oder halfduplex, manchmal hifts das netzwerk auf halfduplex umzustellen, dann wirds insgesammt etwas langsamer, es werden aber kollisionen vermieden ...

greetz

hugo
 
  • #3
Habe den Auslöser für die Meldung gerade selber gefunden,
der eine PC hat schon das sp2 installiert.
Nun ja ich habe das Image zurückgespielt welches mein Kollege glücklicherweise angelegt hat und siehe da die Meldungen sind verschwunden und der zugriff geht auch wieder schnell.

Jetzt überlege ich ob es daran gelegen hat das der eine PC das sp2 drauf hatte oder weil die anderen es nicht hatten? Ich werde das wohl noch mahl testen müssen.

Gruß
Frank
:) ;) :D ;D
 
Thema:

Warnung MRxSmb Ereigniskennung:3019

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben