Warnung MRxSmb Ereigniskennung:3019

Dieses Thema Warnung MRxSmb Ereigniskennung:3019 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von connan-de, 30. Aug. 2004.

Thema: Warnung MRxSmb Ereigniskennung:3019 Hallo ich habe hier ein Netzwerk mit 8 PC's alles Workstations mit XP Prof. sp1. Auf den PC's sind Ordnerfreigaben...

  1. Hallo ich habe hier ein Netzwerk mit 8 PC's alles Workstations mit XP Prof. sp1.
    Auf den PC's sind Ordnerfreigaben eingerichtet auf die man von jedem anderen PC zugreifen kann,
    funktioniert auch bei 7 PC's einwandfrei nur einer macht mir etwas sorgen.
    Beim zugriff auf den Freigegebenen Ordner dauert es sehr lange ca. 60sek. bevor dieser geöffnet wird auch wenn er leer ist.

    Und ich erhalte auf dem PC mit dem ich auf den Ordner zugreifen will folgende Warnung in der Ereignisanzeige unter System.


    Ereignistyp:Warnung
    Ereignisquelle:MRxSmb
    Ereigniskategorie:Keine
    Ereigniskennung:3019
    Datum:30.08.2004
    Zeit:14:24:30
    Benutzer:Nicht zutreffend
    Computer:
    Beschreibung:
    Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Daten:
    0000: 00 00 00 00 04 00 4e 00 ......N.
    0008: 00 00 00 00 cb 0b 00 80 ....Ë..€
    0010: 00 00 00 00 84 01 00 c0 ....„..À
    0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........


    Bei http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. bin ich nicht fündig geworden aber ich hoffe einer der Speziallisten hier kann mir weiterhelfen.

    Alle PC's haben die gleiche Hard- und Software
    ASUS A7V8X-X
    AMD 2800+
    PC 400 Infineon Speicher 512MB
    GeForce 5200
    80 GB Maxtor Platte

    Gruß
    Frank
    8) ??? ::)
     
  2. hp
    hp
    da es nur eine warnung ist, sollte die ursache wo anderes liegen. hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315244 auch noch den artikel aus der mskb zu der warnung. prüf mal an den karten nach, wie die karten die daten übertragen, fullduplex oder halfduplex, manchmal hifts das netzwerk auf halfduplex umzustellen, dann wirds insgesammt etwas langsamer, es werden aber kollisionen vermieden ...

    greetz

    hugo
     
  3. Habe den Auslöser für die Meldung gerade selber gefunden,
    der eine PC hat schon das sp2 installiert.
    Nun ja ich habe das Image zurückgespielt welches mein Kollege glücklicherweise angelegt hat und siehe da die Meldungen sind verschwunden und der zugriff geht auch wieder schnell.

    Jetzt überlege ich ob es daran gelegen hat das der eine PC das sp2 drauf hatte oder weil die anderen es nicht hatten? Ich werde das wohl noch mahl testen müssen.

    Gruß
    Frank
    :) ;) :D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Warnung MRxSmb Ereigniskennung:3019 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ereigniswarnung MRxSmb Windows XP Forum 23. Feb. 2004
Bildschirm friert ohne Vorwarnung ein Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
Entwarnung für Thema http://www.windows-seven-forum.de/anderes-f15/yout ube-tonausfall-t3269.html#pos Windows 7 Forum 14. Apr. 2010
Warnung vor OKI Geräten: C5100 = kein Treiber für verfügbar? Windows XP Forum 28. Aug. 2009
WinXP oft Warnung 1517 Windows XP Forum 5. Jan. 2013