Warnung vor Download NetTurbo in www.cdcovers.cc

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Freunde,

habe auch XP im 1000er Mhz, alles funktioniert prächtig.
Bis ich heute für meine alte verlorengegangene Hülle von Office 97 eine neue downloaden und ausdrucken wollte.

www.cdcovers.cc schlug mir dringend vor, irgend ein NetTurbo für den Download runterzuladen, wobei es versicherte, das dieses Programm sicher sei und auch die Authentität sei gewährleistet oder so ähnlich.

Ich habs mir runtergeladen und dann ging fast nichts mehr. Mein PC hängte sich auf, trotz Reset und nochmal Reset. Das RiesenIcon von NetTurbo beherrschte meinen Desktop und ließ nichts anderes mehr zu, außer im absoluten Schneckentempo.
Ich brauchte etwa 10 Minuten, bis ich begriff, daß meine Klicks funktionierten, jeder davon aber etwa 60 Sekunden Zeit brauchte! Ich habe mich dann mühselig und langsam zur Systemsteuerung durchgearbeitet, um das Sch...ding wieder zu entfernen. Danach ging alles wieder halbwegs, bis ich zum WindowsExplorer ging und NetTurbo nochmal (!) löschte.
Trotz Neustart dann immer noch Zicken, bis ich mich zu einer Systemwiederherstellung entschloß.

Den halben Liter Schweiß, den ich dabei vergoß, wünsche ich keinem von euch.
Also laßt die Finger davon.

Servus
Hans
 
  • #2
Also ich hab mir das gerade mal angeschaut aber ich mußte mir da nix downloaden :-\
 
  • #3
Bei mir ist die Seite nicht erreichbar. :mad:
 
  • #4
Bei mir auch nicht :-\
Pass das nächste mal besser auf und glaub ned alles was die alles so anprangen, dann lieber weitersuchen wo du die Hülle direkt von der Seite kopieren kannst ;) ... Ist doch auch irgendwie dumm für son kleines Bildformat nen Downloader runterziehen zu müssen :eek:
 
  • #5
Daxy, du hast vollkommen recht. Sag mir ruhig ordentlich die Meinung! ;)

Ich habe mit der Google-Bilder-Suche nach 10 Sekunden mein Cover-Bild von Office97 gehabt, völlig problemlos.

Aber aus Schaden wird man klug :D

Servus
Hans
 
  • #6
Hmmm.....
Erst ging die Seite nicht, dann doch, dann wieder nicht - egal: ich wurde niemals zu irgendnem Download aufgefordert.

Dennoch wäre ich mit Sites, die Covers zum Download anbieten, die bei den Original-CDs ja eigentlich dabei sind, etwas vorsichtig - Dialer gibts da sicher öfter.
Was mich nun mal interessieren würde, ist deine nächste Telefonrechnung....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
KeinProfi schrieb:
Daxy, du hast vollkommen recht. Sag mir ruhig ordentlich die Meinung! ;)

Hallo Hans,

bitte ned böse auffassen, meinte nur, immer schön vorsichtig sein und nicht immer alles unüberlegt anklicken oder installieren, damit erspart man sich einiges an Übel :)

Aber schön das du es trotzdem noch gefunden hast ... Google ist halt der beste Freund eines Surfers :D

Gruss :)
 
Thema:

Warnung vor Download NetTurbo in www.cdcovers.cc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben