WARNUNG vor OpenDownload

Dieses Thema WARNUNG vor OpenDownload im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Delabarquera, 27. Jan. 2009.

Thema: WARNUNG vor OpenDownload Ok, das Folgende ist vielleicht nicht nötig, weil das Thema längst durch ist und nur ich es nicht gesehen habe. Aber...

  1. Ok, das Folgende ist vielleicht nicht nötig, weil das Thema längst durch ist und nur ich es nicht gesehen habe. Aber -- zur Vorsicht.

    Wer bei OpenDownload an OpenOffice denkt, liegt falsch. Die Betreiber wollen 96 Euro.

    Nähere Beschreibung hier:

    http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=16&t=17024&p=95516#p95509

    Grüße! D.

    P. S. Vielleicht sollte dieser Hinweis eher zu den Viren-Beiträgen oder zur Kaufberatung? Ich weiß nicht.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
     
  2. hallo
    und nichts für ungut,
    aber dein Link für nur zu einem Forenbeitrag und nicht jeder (mich eingeschlossen) hat wirklich den Bedarf sich da durchzukämpfen.
    Warum warnst du nicht einfach vor der unguten Downloadseite?

    Die gewünschte Software kennt Google übrigens als OpenOffice

    Das MS Home Office 2007 gibt es übrigens für unter € 80 (Lizenz für 3 Rechner).
     
  3. Also doch das noch, als eher zufällige Rekonstruktion: Ich habe eben eine CHIP-Seite angeklickt:
    http://www.chip.de/artikel/Die-zehn-besten-Alternativen-zum-Windows-Media-Player-9_20082908.html

    Da -- bei der CHIP! -- steht dann in einem Werbefeld unten, ganz unschuldig:
    Windows Media Player 11
    Hier bekommen Sie die neue Version des Windows Media Player - Tipp!
    Download-Hier.net/WinMediaPlayer

    So, und nun klicken wir mal drauf, und es erscheint:
    http://www.download-hier.net/?name=Windows Media Player

    Da kann mal also den Media-Player runterladen...

    Die Adress-Eingabe-Seite von OpenDownload -- ohne jeden Hinweis auf eine Bezahl-Seite.
    Die AGB haben es, wie man dann sehen kann, in sich. Der Ton ist schon prima.

    Wer die Content Services Ltd., Mundenheimer Straße 70, 68219 Mannheim, Deutschland als Person/en vertritt / vertreten, würde mich übrigens schon interessieren.

    D.

    P. S. Ich habe übrigens irgendwo gelesen, dass man auf diese Weise sein Rücktrittsrecht gar nicht abgeben kann, wie das auf der Seite gemacht wird. Was ja nur sinnvoll ist, weil genau das, das mit dem Rücktrittsrecht, ja genau deshalb besteht, damit man in einem gewissen zeitlichem Abstand sich die Sache noch einmal überlegen kann. Wozu bräuchte man diese rechtliche Vorsichtsmaßnahme denn sonst? Mir kommt das so vor als ob mich jemand unterschreiben lässt, dass ich auf die Ausschlussgründe im Rahmen der guten Sitten verzichte.
     
  4. ::)
    wahrscheinlich bin ich noch übermüdet, aber ich krieg bei Chip den Link nicht zu sehen (vllt blendet auch der Adblocker aus), egal ...
    um es kurz und knapp zu machen :
    wer private Daten freiwillig eingibt, AGB zustimmt und sich dann hinterher beklagt, sollte sich mal ernsthaft fragen, wo das Problem liegt.
    Wenn man sich wegen einer Download-Quelle unsicher ist, kann man ja im Forum vorher fragen.
     
  5. Das kannst du ganz einfach herausfinden, indem du z.B. bei http://www.gulli.com/tools/whois/ opendownload.de eingibst und schaust, auf wen die Website registriert ist. In dem Fall ist das Alexander Varin (csservices@gmx.net).
     
Die Seite wird geladen...

WARNUNG vor OpenDownload - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirm friert ohne Vorwarnung ein Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
Entwarnung für Thema http://www.windows-seven-forum.de/anderes-f15/yout ube-tonausfall-t3269.html#pos Windows 7 Forum 14. Apr. 2010
Warnung vor OKI Geräten: C5100 = kein Treiber für verfügbar? Windows XP Forum 28. Aug. 2009
WinXP oft Warnung 1517 Windows XP Forum 5. Jan. 2013
Festplatten-Warnung von CrystalDiskInfo Windows XP Forum 31. Okt. 2012