WARNUNG vor OpenDownload

  • #1
D

Delabarquera

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Ok, das Folgende ist vielleicht nicht nötig, weil das Thema längst durch ist und nur ich es nicht gesehen habe. Aber -- zur Vorsicht.

Wer bei OpenDownload an OpenOffice denkt, liegt falsch. Die Betreiber wollen 96 Euro.

Nähere Beschreibung hier:



Grüße! D.

P. S. Vielleicht sollte dieser Hinweis eher zu den Viren-Beiträgen oder zur Kaufberatung? Ich weiß nicht.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
 
  • #2
hallo
und nichts für ungut,
aber dein Link für nur zu einem Forenbeitrag und nicht jeder (mich eingeschlossen) hat wirklich den Bedarf sich da durchzukämpfen.
Warum warnst du nicht einfach vor der unguten Downloadseite?

Die gewünschte Software kennt Google übrigens als OpenOffice

Das MS Home Office 2007 gibt es übrigens für unter € 80 (Lizenz für 3 Rechner).
 
  • #3
Also doch das noch, als eher zufällige Rekonstruktion: Ich habe eben eine CHIP-Seite angeklickt:


Da -- bei der CHIP! -- steht dann in einem Werbefeld unten, ganz unschuldig:
Windows Media Player 11
Hier bekommen Sie die neue Version des Windows Media Player - Tipp!
Download-Hier.net/WinMediaPlayer

So, und nun klicken wir mal drauf, und es erscheint:


Da kann mal also den Media-Player runterladen...

Die Adress-Eingabe-Seite von OpenDownload -- ohne jeden Hinweis auf eine Bezahl-Seite.
Die AGB haben es, wie man dann sehen kann, in sich. Der Ton ist schon prima.

Wer die Content Services Ltd., Mundenheimer Straße 70, 68219 Mannheim, Deutschland als Person/en vertritt / vertreten, würde mich übrigens schon interessieren.

D.

P. S. Ich habe übrigens irgendwo gelesen, dass man auf diese Weise sein Rücktrittsrecht gar nicht abgeben kann, wie das auf der Seite gemacht wird. Was ja nur sinnvoll ist, weil genau das, das mit dem Rücktrittsrecht, ja genau deshalb besteht, damit man in einem gewissen zeitlichem Abstand sich die Sache noch einmal überlegen kann. Wozu bräuchte man diese rechtliche Vorsichtsmaßnahme denn sonst? Mir kommt das so vor als ob mich jemand unterschreiben lässt, dass ich auf die Ausschlussgründe im Rahmen der guten Sitten verzichte.
 
  • #4
::)
wahrscheinlich bin ich noch übermüdet, aber ich krieg bei Chip den Link nicht zu sehen (vllt blendet auch der Adblocker aus), egal ...
um es kurz und knapp zu machen :
wer private Daten freiwillig eingibt, AGB zustimmt und sich dann hinterher beklagt, sollte sich mal ernsthaft fragen, wo das Problem liegt.
Wenn man sich wegen einer Download-Quelle unsicher ist, kann man ja im Forum vorher fragen.
 
  • #5
Delabarquera schrieb:
Wer die Content Services Ltd., Mundenheimer Straße 70, 68219 Mannheim, Deutschland als Person/en vertritt / vertreten, würde mich übrigens schon interessieren.

Das kannst du ganz einfach herausfinden, indem du z.B. bei opendownload.de eingibst und schaust, auf wen die Website registriert ist. In dem Fall ist das Alexander Varin ([email protected]).
 
Thema:

WARNUNG vor OpenDownload

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben