Warnungen in der Ereignisanzeige

Dieses Thema Warnungen in der Ereignisanzeige im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bigratte, 16. Feb. 2003.

Thema: Warnungen in der Ereignisanzeige Hi, habe ständig folgende Warnungen: Quelle: Disk Kategorie: keine Ereignis: 51 Benutzer: Nicht zutreffend und...

  1. Hi,

    habe ständig folgende Warnungen:

    Quelle: Disk
    Kategorie: keine
    Ereignis: 51
    Benutzer: Nicht zutreffend

    und

    Quelle: fastfat
    Kategorie: keine
    Ereignis: 50
    Benutzer: Nicht zu...

    habe ich schon seit ich XP Benutze.

    Was ist das? Ist das schlimm?


    Gruß

    bigratte
     
  2. Ebs
    Ebs
    Hallo,
    die Warnungen und Fehler kannst du ganz beruhigt ignorieren solange der PC fehlerfrei läuft.Ansonsten können sie dem Profi bei der Problembehebung evtl. hilfreich sein.Trifft leider nicht für mich zu.
    Gruß Ebs
     
  3. Hi,

    aber die kommen täglich und ca. alle halbe Stunde.

    Kann doch eigentlich nur was schlechtes sein oder ?


    Gruß


    bigratte
     
  4. hj
    hj
    Hallo bigratte,

    so hin und wieder hab ich auch diese Warnungen, z.B. wenn ich Druckaufträge gelöscht habe. Geht man den Meldungen nach, so verbergen sich dahinter meist harmlose Mitteilungen. Was dann schließlich an MS gesendet werden soll, ist entweder so harmlos oder, wenn man es dann sendet, erhält man die Benachrichtigung, dass über dieses Problem noch keine Erkenntnisse vorliegen.
    [​IMG]

    Ich hab deshalb auch beschlossen, mich über diese Meldungen erst gar nicht mehr aufzuregen. Wenn mein PC läuft: gut. Wenn er seinen Dienst verweigert, muss eben repariert werden. Für mich sind diese Meldungen keine Hilfe, ob ein guter Kundendiensttechniker darauf angewiesen ist, glaube ich nicht. Man müsste mal solch einen befragen.

    Gruß
    hj

    (Sreenshot ist mir etwas groß geraten! Übe noch.)
     
  5. Hi,

    also erstmal Danke!

    Ist schon Traurig das noch nicht einmal Microsoft darüber bescheid weiß, aber vieleicht erwarten wir XP User doch ein bischen viel von denen.

    Werde mich ab jetzt auch nicht mehr darüber Ärgern. (Lohnt sich auch nicht ;))


    Gruß

    bigratte
     
  6. Hallo,
    @hj

    deine Meldung bedeutet dass dein Bios nicht voll ACPI kompatibel ist.
    Abhilfe bringt ein Bios-Update (war bei mir auch so), falls der Hersteller eins bereitgestellt hat.
    Aber wie du schon geschrieben hast, wenn dadurch kein Fehler hervorgerufen wird, einfach ignorieren.
    Hier steht auch mehr dazu.
     
  7. hj
    hj
    Guten Morgen, Lutz,

    danke erst einmal für deine Erläuterungen. Darauf bin ich sehr angewiesen, denn ich muss gerade bei diesen Themen noch viel lernen. Über Bios-Update hab ich schon einiges gelesen, trau mir aber noch nicht zu, eins durchzuführen. Da muss ich mich erst noch kundiger machen. Zudem bin ich auf Hilfe von dir und weiteren Fachleuten angewiesen. Aber das m u s s ich ja auch einmal lernen.

    Möchte zunächst alles beim Alten belassen, so lange der PC läuft, und inzwischen in einem meiner schlauen Bücher das Problem studieren. Dann melde ich mich bestimmt wieder.

    Mein PC ist gerade mal ein Jahr alt. Ist es da normal, dass man jetzt schon updaten muss? Aber so bleibe ich fit, ist schließlich ein gutes Training für meinen Denkapparat.

    Schönen Gruß
    hj
     
  8. Hallo HJ,
    Solange die Meldung keine Fehler verursacht, brauchst du auch nicht updaten.
     
  9. hj
    hj
    Gott sei Dank, dir aber auch! ;)

    hj
     
  10. Hi,

    für die EventID 51 findest unter

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;325606

    noch einige Infos.

    krokodog
     
Die Seite wird geladen...

Warnungen in der Ereignisanzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logitech-Webcams: Warnungen in der Ereignisanzeige Windows XP Forum 10. Feb. 2007
Outlook Probleme mit Warnungen in der Ereignisanzeige Windows XP Forum 8. Juli 2006
ActiveX Warnungen Windows XP Forum 24. März 2008
Mein Antivir hat 23 Warnungen auf meinem Rechner festgestellt Firewalls & Virenscanner 14. Okt. 2006
Windows-Sicherheitswarnungen Windows-Updates 6. Sep. 2004