Warnungen in der Ereignisanzeige

  • #1
B

bigratte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ständig folgende Warnungen:

Quelle: Disk
Kategorie: keine
Ereignis: 51
Benutzer: Nicht zutreffend

und

Quelle: fastfat
Kategorie: keine
Ereignis: 50
Benutzer: Nicht zu...

habe ich schon seit ich XP Benutze.

Was ist das? Ist das schlimm?


Gruß

bigratte
 
  • #2
Hallo,
die Warnungen und Fehler kannst du ganz beruhigt ignorieren solange der PC fehlerfrei läuft.Ansonsten können sie dem Profi bei der Problembehebung evtl. hilfreich sein.Trifft leider nicht für mich zu.
Gruß Ebs
 
  • #3
Hi,

aber die kommen täglich und ca. alle halbe Stunde.

Kann doch eigentlich nur was schlechtes sein oder ?


Gruß


bigratte
 
  • #4
Hallo bigratte,

so hin und wieder hab ich auch diese Warnungen, z.B. wenn ich Druckaufträge gelöscht habe. Geht man den Meldungen nach, so verbergen sich dahinter meist harmlose Mitteilungen. Was dann schließlich an MS gesendet werden soll, ist entweder so harmlos oder, wenn man es dann sendet, erhält man die Benachrichtigung, dass über dieses Problem noch keine Erkenntnisse vorliegen.
Bigratte.JPG


Ich hab deshalb auch beschlossen, mich über diese Meldungen erst gar nicht mehr aufzuregen. Wenn mein PC läuft: gut. Wenn er seinen Dienst verweigert, muss eben repariert werden. Für mich sind diese Meldungen keine Hilfe, ob ein guter Kundendiensttechniker darauf angewiesen ist, glaube ich nicht. Man müsste mal solch einen befragen.

Gruß
hj

(Sreenshot ist mir etwas groß geraten! Übe noch.)
 
  • #5
Hi,

also erstmal Danke!

Ist schon Traurig das noch nicht einmal Microsoft darüber bescheid weiß, aber vieleicht erwarten wir XP User doch ein bischen viel von denen.

Werde mich ab jetzt auch nicht mehr darüber Ärgern. (Lohnt sich auch nicht ;))


Gruß

bigratte
 
  • #6
Hallo,
@hj

deine Meldung bedeutet dass dein Bios nicht voll ACPI kompatibel ist.
Abhilfe bringt ein Bios-Update (war bei mir auch so), falls der Hersteller eins bereitgestellt hat.
Aber wie du schon geschrieben hast, wenn dadurch kein Fehler hervorgerufen wird, einfach ignorieren.
steht auch mehr dazu.
 
  • #7
Guten Morgen, Lutz,

danke erst einmal für deine Erläuterungen. Darauf bin ich sehr angewiesen, denn ich muss gerade bei diesen Themen noch viel lernen. Über Bios-Update hab ich schon einiges gelesen, trau mir aber noch nicht zu, eins durchzuführen. Da muss ich mich erst noch kundiger machen. Zudem bin ich auf Hilfe von dir und weiteren Fachleuten angewiesen. Aber das m u s s ich ja auch einmal lernen.

Möchte zunächst alles beim Alten belassen, so lange der PC läuft, und inzwischen in einem meiner schlauen Bücher das Problem studieren. Dann melde ich mich bestimmt wieder.

Mein PC ist gerade mal ein Jahr alt. Ist es da normal, dass man jetzt schon updaten muss? Aber so bleibe ich fit, ist schließlich ein gutes Training für meinen Denkapparat.

Schönen Gruß
hj
 
  • #8
Hallo HJ,
Mein PC ist gerade mal ein Jahr alt. Ist es da normal, dass man jetzt schon updaten muss?
Solange die Meldung keine Fehler verursacht, brauchst du auch nicht updaten.
 
  • #9
Gott sei Dank, dir aber auch! ;)

hj
 
  • #11
Werde ich nicht schlau drauß.

danke trotzdem.


Gruß

bigratte
 
  • #12
Hallo, krokodog,

ich nehme mal an, dein Hinweis bezieht sich auf die Meldung in meinem Screenshot. Danke dafür. Mein Problem ist, dass ich von der Sache recht wenig Ahnung habe. Deshalb wäre solch ein Artikel in Deutsch eine größere Hilfe, denn dies Fachenglisch ist ein weiteres Problem. Ich müsste zuviel raten, und was dabei herauskommen kann, wollen wir uns lieber nicht vorstellen. ::) Man müsste nun nach einer Übersetzung Ausschau halten.

Gruß
hj
 
Thema:

Warnungen in der Ereignisanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben