Warten in Batch programmierung?

  • #1
R

rippo

Guest
Hallo Leute,

Ich habe mir eine Batch Datei geschrieben, die eigentlich nicht viel kann.
Und zwar wechsle ich zu einem bestimmten Verzeichnis, danach starte ich 2 programme mit parametern (2 mal anmeldung an verschiedenen SAP-Systemen).
Zu guter letzt rufe ich dann noch ein Programm auf (SAPlogonPAD).

Wenn ich die Batch Datei manuell ausführe, dann funktioniert alles genau wie geplant.

Allerdings habe ich die Batch Datei in meinen Autostart gezogen.

Problem hier schein zu sein, dass die Befehle meiner Batch Datei interpretiert werden, noch während der Computer mit dem Hochfahren und Starten anderer Programme, wie z.B. MS-Outlook beschäftigt ist.

Dementsprechend wird manchmal nur eine Anmeldung gestartet, wobei sowohl die eine als auch die andere Variante vorkommt.
Ganz selten werden sogar beide gestartet, so wie es gedacht war.
Manchmal aber auch gar keines.

Wie auch imer, gibt es irgendeine Möglichkeit der Batch Datei zu sagen dass sie sich erst abarbeiten soll wenn der Computer sein Hochfahren komplett beendet hat? Oder zumindest die Möglichkeit ihr zu sagen dass sie erstnach einer bestimmten Zeit abgearbeitet werden soll?

Falls euch zu diesem Problem andere Lösungen einfallen, bin ich auch dafür offen.

vielen Dank
 
  • #2
Versuch es damit: ping 127.0.0.1 -n 10 >NUL
Wartet 10 Sekunden.

Eddie
 
  • #3
ROAR Danke, das wird Funktionieren.

Ich kenn den Befehl, aber draufkommen ist das Geheimnis :)
 
Thema:

Warten in Batch programmierung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben