Wartezeit bei Dateiöffnen etc. minimieren?

  • #1
M

Meme82

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!
Hab hier ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Computer, vielleicht weiss jemand Rat.
Ich betreibe von zuhause aus einen Online-Handel und hab eine ziemlich grosse Datenbank mit Artikel-, Kundendaten und so weiter. Diese Daten brauche ich natürlich tagtäglich.
Vielleicht ist dieser Datenhaufen der Grund, warum mein Computer langsamer wird? Die Datenbank wird natürlich täglich grösser, allerdings ist immer noch viel Platz auf meiner Festplatte...Das Öffnen und Speichern von Dateien dauert jedenfalls viel länger als noch vor ein paar Monaten (der Computer ist erst 7 Monate alt!).
Was ich mache ist, den CCleaner einmal pro Woche laufen zu lassen, das hat mir ein Freund geraten. Leider bringt das scheinbar nicht allzu viel :-(

Das Warten nervt einfach und es kostet mich viel wertvolle Zeit - Kann man dagegen was unternehmen?


Mein PC: HP Compaq Business Desktop dc5700 mit Windows Professional - Intel Pentium Dual Core E2160 / 1.8 GHz - 1GB RAM und einer 160GB-Festplatte von WD (ca. 50GB frei)


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hast du schonmal deine Festplatte defragmentiert? Und ist sie partitioniert oder hast du nur eine große 160GB-Partition?

Und warum hat PCDpan_fee das hierher verschoben? Das hat wohl mit Webentwicklung am wenigsten zu tun.
 
Thema:

Wartezeit bei Dateiöffnen etc. minimieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben